Ideen für eine Kurzgeschichte?

3 Antworten

Vielleicht gefällt dir hier eine Idee davon:

1. Titel: "Die verlorene Identität"

Handlung: Ein unschuldiger Bürger aus dem Vereinigten Königreich wird fälschlicherweise für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen hat. Während er im Gefängnis sitzt, setzt er alles daran, seine Unschuld zu beweisen und seine Identität wiederherzustellen. Mit Hilfe eines engagierten Anwalts und seiner eigenen Entschlossenheit gelingt es ihm schließlich, den wahren Täter zu entlarven und seine Freiheit zurückzugewinnen.

2. Titel: "Das gestohlene Juwel"

Handlung: Ein wertvolles Juwel wird aus einem renommierten Museum in London gestohlen, und ein erfahrener Detektiv wird beauftragt, den Fall zu lösen. Während seiner Ermittlungen stößt er auf eine Reihe von Verdächtigen, darunter hochrangige Persönlichkeiten und bekannte Kunstdiebe. Mit Hilfe seiner scharfen Intuition und seiner Kenntnisse über die Londoner Unterwelt gelingt es dem Detektiv, den Dieb zu entlarven und das gestohlene Juwel sicher zurückzubringen.

3. Titel: "Das dunkle Geheimnis der Cotswolds"

Handlung: In einem malerischen Dorf in den Cotswolds geschieht ein grausames Verbrechen, das die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Als ein junger Anwalt aus London in die Stadt kommt, um den Fall zu untersuchen, stößt er auf eine Reihe von dunklen Geheimnissen und Intrigen, die das Dorf umgeben. Mit seinem scharfen Verstand und seiner Entschlossenheit deckt der Anwalt schließlich die Wahrheit hinter dem Verbrechen auf und bringt die Schuldigen zur Rechenschaft.

ZiegemitBock  02.03.2024, 10:20

Das sind Plots für ganze Romane, das kriegt man nicht in einer Kurzgeschichte gepresst.

Wie wäre es mit einer Geschichte, die in einer alternativen Realität spielt, in der das Vereinigte Königreich (UK) ein hochtechnologisiertes Überwachungssystem eingeführt hat, um Verbrechen zu bekämpfen? Die Hauptfigur könnte ein*e junge*r Hacker*in sein, der*die die Schwachstellen dieses Systems ausnutzt, um sich selbst zu bereichern oder um eine persönliche Agenda zu verfolgen. Doch während sie*er versucht, unentdeckt zu bleiben, gerät sie*er in einen Wettlauf gegen die Zeit, als ein schwerwiegendes Verbrechen geschieht und die Behörden sie*ihn als Verdächtige*n ins Visier nehmen. Die Geschichte könnte sich um die Moral und Ethik der Überwachungstechnologie, die Grenzen der staatlichen Kontrolle und die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit drehen. Oder

Wie wäre es mit einer Geschichte, die in einer dystopischen Zukunft spielt, in der das Vereinigte Königreich (UK) von einer autoritären Regierung kontrolliert wird, die drakonische Strafen für Verbrechen verhängt? Die Hauptfigur könnte ein*e junger* junge*r Aktivist*in sein, der*die sich gegen das repressive Regime auflehnt. Als sie*er jedoch in eine Verschwörung verwickelt wird und fälschlicherweise eines schweren Verbrechens beschuldigt wird, muss sie*er sich entscheiden, ob sie*er weiter kämpfen oder fliehen soll. Die Geschichte könnte die Themen staatliche Unterdrückung, individuelle Freiheit und den Kampf für Gerechtigkeit behandeln, während die Hauptfigur versucht, ihren*seinen Weg in einer gefährlichen Welt zu finden.

ZiegemitBock  02.03.2024, 10:21

Auch hier: Wie soll das alles in eine Kurzgeschichte passen?

Ein Richter an einem Gericht im UK soll einen Mörder verurteilen, nachdem ihn am gleichen Morgen seine Frau verlassen hat. In einem inneren Monolog sinnt der Richter über die Parallelen zwischen dem Mord und seinen eigenen Gefühlen nach.