Hallo, hat jemand eine Idee für eine Jungle Party?

Ragna737  17.02.2022, 07:54

Warum denn mit Mutprobe?

Stanley313
Beitragsersteller

Weil es cool ist.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WANN soll den die sein?

Zur Zeit ist draußen solcher Sturm, dass Lagerfeuer gar keine gute Idee ist.

Ich würde Spiele erfinden, die den Gemeinschaftssinn ebenso fordern, wie den Wettbewerb. Teile also die Leute in 2 Gruppen und lasse sie gemeinsam Aufgaben lösen. Etwa das rote Tuch finden, dass Du am Baum, den man erst finden musst, vergraben hast.

Achte bei allem darauf, dass Du keine Schäden verursachst, die Dir jemand übel nehmen könnte. Wenn der halbe Garten umgebuddelt ist, schimpft sicher jemand.

Als Preis kannst Du dann z.B. eine Torte ausspielen, die man gemeinsam isst. Für die andere Gruppe (als 2. Platz) hast Du natürlich auch eine Torte, - doch nicht mit dem coolen Deko oben.

Achte darauf, dass die Leute "viel dürfen", also, dass Dinge "im Zweifel" stets gelten und keiner frustriert ist.

Bei "Mutproben" ist immer die Frage, ob jemand verletzt wird. Dann ist die Party im eimer. Lasse sie lieber weg. Dinge finden, Ziele erreichen, ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Stanley313
Beitragsersteller

Danke, das wird wohl im Sommer werden.