Ideen für ein Gedicht über Düsseldorf?

3 Antworten

Suchst Du eine schöne Stadt am Rhein, ich denke mal das könnte Düsseldorf sein. Düsseldorf hat schöne Ecken und Kanten die zeige ich gerne meinen Verwandten.

Ich denke mal das reimt sich, aber Ahnung habe ich wirklich nicht von Düsseldorf, weil ich wohne in einer anderen Großstadt aber vielleicht habe ich Dir trotzdem geholfen.

Karneval, Altstadt, Koe, Rheinpromenade, Rheinschifffahrt, Altbier, Kunstakademie (Beuys), Tote Hosen (Campino), Japaner, Flughafen, Rheinbruecken.......

Vielleicht auch den Urprung: - Dorf an der Duessel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Anfang hätte ich...

Auch wenn Köln so viel schöner ist....