Ideen für ein Abschiedsgeschenk - Kitakind zieht um?

4 Antworten

Vielleicht ein (neues) Freundebuch für den neuen Kindergarten. Oder ihr besorgt ein Freundebuch, falls er noch keines hat, in dem ihr euch alle verewigt und ihm das mitgebt? Schön ist auch ein Bilderrahmen mit einem Foto der gesamten Gruppe. Darüber haben sich meine Kinder zum Abschied immer ganz besonders gefreut. Oder ein Ordner mit einem Bild von jedem Kind darin. Das ist auch sehr persönlich. Vielleicht auch ein T-Shirt oder ein Stoffbeutel, auf dem alle unterschreiben oder etwas drauf malen? Eine selbst gebastelte Kerze ist auch etwas Schönes. Oder ein persönlich gestalteter Wandkalender fürs neue Jahr? Ich hoffe, da ist schon etwas Passendes dabei! =)

Ein schönes Buch ist immer toll

Backt Ihm nen Kuchen oder schenkt Ihm ne Packung Gummiebärchen. Er ist 5, wird sich nicht dran erinnern und wer mag bitte keinen Kuchen. Ausserdem kommt man damit günstig bei weg.