Ideen für Daumenkino?

6 Antworten

Mir fällt spontan der Fußballkicker ein, der vor einer Torwand steht, in der ein Loch ausgesägt ist - kannst Du Dir das vorstellen? Der Kicker sieht zuerst den Betrachter des Daumenkinos an, dreht sich innerhalb der 15 Seite um und kickt den Ball auf das Tor zu - in das Loch und durch das Loch hindurch: Ball verschwunden. Kicker dreht sich wieder um. Das müsste zu schaffen sein.

Wie wäre es mit etwas, was herunter fällt und zerbricht. Statt Scherben könnte ja etwas entstehen. Vögel, die aufsteigen zum Beispiel. Ob man das auf 15 Seiten bringt, kann ich aber gerade nicht einschätzen.

Eine auf- und wieder untergehende Sonne wäre effektiv und einfach. Man könnte noch einen Baum dazu zeichnen bei dem sich der Schattenwurf im Tagesverlauf ändert.

Oder ein Strichmännchen mit Regenschirm, das ihn auf und zu macht, wenn es regnet.

Schneekugel (Skiläufer/Rodler ) die bzw. der einen Abhang (Berg, Hügel) herunter rollt und so einige Dinge mit sich reißt.