Brauche bitte dringend paar Ideen für ein Daumenkino?

7 Antworten

Imitiere doch einfach was, was man mit einer Go-Pro aufnehmen könnte. Einen Sprung ins Wasser, auf der Rutsche rutschen, mit dem Auto fahren - Landschaft die vorbei zieht.

Sonst (wenn kreativ) mach doch was aus ner bekannten Zeichentrickserie nach wie Spongebob und Patrick.

Allgemein kann man auch schlicht mit Strichmännchen was machen, wie aufs Tor schießen oder mit kleinem Lauftext ne Szene darstellen.

Noch einfacher. Das gute alte Tetrisfeld, wo de eben schnell scheiterst und Fail dann auf der letzten Seite erschein oder sowas.

Sonst nimmste sowas, sehr cool:

https://youtube.com/watch?v=zEWljNjCwTI

Ich habe als ich jünger war mal ein Daumenkino mit einem Ball gemacht. Ein kleines Mädchen hat mot dem Ball gespielt und er ist weggerollt. Dann zeichnest du immer den Ball ein Stückchen weiter vorne und die Hintergründe sind ganz die überlassen. Mein Ball war glaube ich am Strand und in Paris, und noch in Hongkong und Italien. Zusätzlich kannst du auch den Sonnenunter- bzw. Aufgang noch mit einbeziehen, dann sieht man, dass die Zeit vergeht. Schlussendlich kommt der Ball zurück zu dem kleinen Mädchen. Viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen. Glg Skategirl3

Gib doch einfach bei YouTube Daumenkino ein oder Google es doch einfach. Wahrscheinlich wirst du da sogar Bilder vorgeschlagen bekommen.

Ist doch nicht so schwer...

Gruß
REK

HalloHulfe
Beitragsersteller

Hab ich schon, aber ich möchte eher was zeichnen, was nicht so jeder hat, verstehst du was ich meine?

Rekin2876  02.03.2017, 16:33
@HalloHulfe

Dann gib es trotzdem ein und ergänze es um ein expert, aufwändig oder so etwas.

Sieh dir bei Youtube ein Video an in dem ein Mädchen surft. stoppe es nach jeder Veränderung ab und versuche so gut es geht das Standbild aufs Papier zu bringen.

Ein Küken, das aus dem Ei schlüpft; Ein Junge wirft einen Ball, ein anderer fängt ihn (den Ball); Ein Boxer boxt gegen einen Boxsack (oder Gegner); Hase entkommt einem Fuchs in Hasenloch; Ein Ballon steigt bis zum Mond; Sternschnuppe; Die Evolution des Menschen (erst Affe, dann immer aufrechtere Haltung);... sind so meine spontanen Ideen.

sturmsohn  02.03.2017, 16:51

Je mehr ich darüber nachdenke...man könnte es auch kombinieren, z.B. Einer wirft ein Ei und im Flug schlüpft ein Küken, das dann dem anderen durch die Beine flattert und der nur verdutzt hinterher gucken kann. Naja, deine Surfer-Idee ist auch absolut cool, wenn du das mit den Wellen hinbekommst. Viel Spaß.

Ghostwriter2  02.03.2017, 16:51

"Ein Boxer boxt gegen einen ...Gegner"

So wie im Daumenkino von Werner Enke in Zur Sache, Schätzchen  ;-)

sturmsohn  02.03.2017, 16:56
@Ghostwriter2

Tja, gute Ideen gibt es nie nur einmal ;) Zur Sache, Schätzchen, kenne ich nämlich gar nicht.