Ideen Berlin?

Quaeror  29.06.2023, 19:43

Was interessiert euch?

Noname12345669
Beitragsersteller

Sind für alles offen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

32 Miniten mit der U Bahn (U5) bis U Kienberg ( Gärten der Welt fahren) dann mit der Seilbahn über den Kienberg in die Gärten der Welt.

Die Gärten der Welt sind Themengärten aus anderen Ländern, z.b China, Korea, Japan, Italien, Bali etc.

Dort kann man einen wunderbaren Ausflig machen.

Hier alle Infos

https://www.gaertenderwelt.de/welt-entdecken/themengaerten/

Viel Spaß und eine schöne Zeit in Berlin

Thomitulpe  16.09.2023, 14:19

Moin,

wenn Ihr nah am Brandenburger Tor seit, wäre eine Idee die Fahrradritschkas zu

nehmen.

Die fahren mit Euch durch Berlin, also rund ums Brandenburger Tor,

ist nicht so teuer.

Ihr könnt auch einen Festpreis vereinbaren genauso wie die Tour festlegen.

Man sieht viel und meistens gibt es es noch vom Fahrer / in Erklärungen.

Ihr könnt auch ins Grenzmuseum gehen wo einiges an Geschichte zu finden

und wirklich spannend ist.

Ich weiß zwar nicht Euer Alter und wie Ihr die Freizeit gestalten könnt das müßt

Ihr dann abklären.

Auch im DD Bus -Stadtrundfahrt gibt es einiges zu entdecken.

Oder nimmt den Linienbus DD Nr. 100 mit einer Tageskarte .

Mit die schönste Linienführung durch Berlin.

Aber denkt daran das es nicht nur gute Menschen gibt, nimmt

nicht zuviel Geld

mit, zeigt es nicht offen , tragt Euern Rucksack vorne und nicht hinten.

Bewegt Euch mind. zu zweit. besser noch zu dritt.

Haltet die Augen auf wenn Ihr

angerempelt wird.

Viel Spass in Berlin ,es gibt vieles zu entdecken.

LG

In Berlin gibt es sogenannte Hop-on-hop-off-Schiffstouren. Also 24h Ticket und damit die Spree bereisen. Ziemlich relaxt, wenn das Wetter mitspielt.

Allgemein ist Mauerpark am Sonntag immer beliebt bei Jugendlichen. Friedrichshain hat einen Thai-Streetfood-Markt von Freitag bis Sonntag. Als Foodie sollte man da mal vorbeischauen, aber auch nicht zu viel erwarten.