Idee wie man an eine Lehrerausgabe eines Buches kommt?

5 Antworten

Ich würde auch keinem Unbekannten mit meiner Lehrer Lizenz was besorgen. Ist ja immer noch ein Lehrerband und kein Schülernachschlagewerk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Man muss bei den Schulbuchverlagen nachweislich als Lehrer registriert sein. Dazu benötigt man eine Dienstbescheinigung. Also einfach so wirst du an einen Lehrerband nicht kommen.

Jassilana
Beitragsersteller

Ja, genau das ist ja mein Problem… Ich weiß echt nicht, wieso die das so handhaben.

Sarah3333  02.10.2021, 17:46
@Jassilana

Naja, damit der Lehrer Arbeitsmaterial für den Unterricht hat, das die Schüler noch nicht kennen. Zuweilen kann man aus den Aufgaben auch eine Klausur stricken.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ja, und zwar: Gar nicht.

Die heißen nicht ohne Grund Lehrerbände und werden daher nur an eben solche verkauft.

Gibt es vielleicht irgendwelche ehemaligen Lehrer, die kurzfristig einen Code oder so hätten, um da zu bestellen.

Und du glaubst ernsthaft, die setzen sich in die Nesseln für einen Unbekannten?

ich würde gerne schauen, ob ich das im Unterricht richtig aufgeschrieben habe

Zeig es am Montag deinem Lehrer.

Schaue einmal bei EBAY / Booklooker ..... allerdings sind die Preise meist "gehoben".

Jassilana
Beitragsersteller

Danke, hab ich auch schon geschaut. Das Buch scheint es nicht besonders oft zu geben und man findet es wirklich nirgends

Kannst auf Ebay Kleinanzeigen gucken

Jassilana
Beitragsersteller

Ja, habe ich schon. Da ist das Buch leider nicht dabei… Wirtschaft und Du von Westermann ist nirgends zu finden