Idee für eine kleine Geschichte in englisch?

6 Antworten

Schreib doch darüber, wie du einem Menschen geholfen hast (der z.B. bedroht wurde) und dabei selbst in Gefahr geraten bist.

LG

Schreibe doch eine Geschichte über einen Fallschirmsprung, den du zum Geburtstag bekommen hast und dann beschreibst du den Sprung und wie der Fallschirm reißt. Oder über ein Ausflug in die Berge und das Auto geht kaputt und du triffst auf einen Bären.

Hallo,

wer wäre denn in der Schulaufgabe dein Ideengeber?

Du siehst doch jeden Tag im Fernsehen und liest in Zeitung von gefährlichen Situationen, stelle dir einfach vor, du wärest bei einer davon dabei gewesen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., denn ein Übersetzer aus Fleisch und Blut und ein mit Sinn und Verstand eingesetztes Wörterbuch sind allemal besser als der Google-Trottel und seine Kollegen.

80 Wörter sind doch nun wirklich nicht viel. Wusstest du, dass deine Frage inklusive der Überschrift bereits mehr als die Hälfte der geforderten Wortzahl hat?

:-) AstridDerPu

Bienchen0001  01.03.2015, 14:00

Alter es ist alles sheisse im fernseher &' co.

Wie wäre es, eine Geschichte zu schreiben, die von einem Schüler handelt, der nicht weiss, was er schreiben soll und Angst vor der gefährlichen Lehrerin hat, die ihn morgen vor der ganzen Klasse gnadenlos fertig macht? ;-)

Bienchen0001  01.03.2015, 14:03

Dein ernst ?! Das ist eine sheiss idee

Du gehst in den Zoo, ein freilaufender Löwe kommt dir entgegen, du flüchtest dich zwischen ein Mauer und einem offenstehenden Gatter, der Löwe trottet an dir vorbei, da drückst du geistestgegenwärtig das Gatter wieder zu. Der Löwe ist drin, du draussen, der Zoodirektor bedankt sich bei dir mit Dauerkarte auf Lebenszeit.