Idee für eine Collage im Kunstunterricht?

1 Antwort

Such dir nen Gartenprospekt, schneide rote und gelbe Blüten aus und gestalte damit einen Sonnenuntergang.

Zerreiße das Meer aus der Reisewerbung in schmale Streifen, klebe sie zu einer Unterwasserwelt zusammen und setze dann bunte Fische, Wasserpflanzen und Sandboden drauf, auch aus bunten Streifen zusammengebastelt.

Vor einen schwarz-grau-dunkelblauen Hintergrund kannst du auch Planeten kleben, oder Raumschiffe und Marsmenschen, vor einen grün-gelb-braunen bunte Vögel und Schmetterlinge usw.

Ist dann nicht die "klassische" Collage, wo man einzelne Motive ausschneidet und direkt 1:1 benutzt, aber Collage heißt letzten Endes ja nur "geklebt", also sollte das auch funktionieren, und es ist wesentlich einfacher, weil du keine speziellen Bilder sondern nur passende Farben suchen musst.