Ideale Schreibtischhöhe, Sind 72 cm zu wenig?

1 Antwort

Das ganze Arbeitsplatzsystem muss stimmig sein. Angepasste Tischhöhe und ausreichend Tischtiefe. Gerade wenn man lange auf den Bildschirm fixiert ist es wichtig dabei in Bewegung zu bleiben.

72cm Tischhöhe ist "akzeptabel" in Verbinding mit gewöhnlichem Sitzen auf ca. 46cm Höhe.

Ich halte es für "je höher umso besser". Nachdem ich auch an einem elektromotorisch höhenverstellbarem Tisch arbeite ist mein Favorit Stehsitzen - gerne den ganzen Arbeitstag - Tischhöhe: ca. 100cm, Stehhocker Höhe: ca. 68cm.

Mir wären Tischhöhe 72cm zu niedrig, zu statisch, zu unflexibel und unbewegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"