ideal gewicht für 15 Jähriger

6 Antworten

Ich halte den BMI für völlig blödsinnig. Danach wäre ein Gewicht von 80-90 Kilo normal denke ich. Dennoch: Ich bin genau so groß und hatte in deinem Alter 80 Kilo. Ich hatte damals eine athletische Figur. Also wäre alles um den Dreh herum +/- 10 Kilo sicher akzeptabel. Hängt aber eben immer von deine Grundfigur ab. Bist du prinzipiell eher dünn, sind sicher auch 70 Kilo in Ordnung. Bist du immer schon eher muskulös, wärst du auch mit 90 Kilo nicht zu dick....

Früher hieß es für den Erwachsenen Körpergröße in cm - 100 = Körpergewicht also wäre das für Dich 90 kg "Normalgewicht" (-10% Männer -15% Frauen = Idealgewicht) Heute nimmt man den BMI (Body mass Index) - also Körpergewicht durch Körpergröße x Körpergröße = BMI 24,93 (bei Dir bei 90 kg) wäre (noch) Normalgewicht. Die Scala geht von 19 - 25 (Normalgewicht - das entspricht einem Wert von Untergrenze ca 70 kg Obergrenze - ca 95 kg.

Ich denke mit dem Gewicht von so um die 85 kg wärst Du ganz richtig.... Aber Du bist noch so jung das es darauf absolut nicht ankommt, wenn der Wert nicht extrem davon abweicht ich meine so so + - 25 kg

du musst immer deine größe -100cm nehmen dann hast du das Normalgewicht also 90 Kilo

wenn du jetzt noch 10% wegnimmst von den 90 Kilo ist das das IDEALGEWICHT

also in deinem fall 81kilo ;)

Also ich gehe regelmäßig trainieren (habe also mehr muskeln als normal) bin 1.70 groß und wiege 65 KG ich denke du kannst an die 80 kg wiegen

80kg +/- 10kg wäre normal je nachdem wie muskulös man ist.