iCloud Speicher überschritten- kann ich trotzdem Systemupdate machen ohne dass die überschrittenen Bilder und co. verloren gehen?

1 Antwort

Es gibt keine "überschrittenen Bilder".

Ein Update kannst du machen, wenn dein Iphone / Ipad genug Speicherplatz hat.

Du kannst kein iCloud-Backup machen, wenn der iCloud-Speicher voll ist.

whatsupgurl
Beitragsersteller

Hä ich rede vom normalen Softwareupdate? Das ist mir momentan so oder so möglich

whatsupgurl
Beitragsersteller
@miezepussi

Das hat nichts mit Backup zu tun und da wird nur der normale Handyspeicher dafür verwendet?

miezepussi  11.04.2022, 15:41
@whatsupgurl

Ein Update ist eine Aktualisierung der Software auf dem Handy.

Ein Backup ist eine Datensicherung in der Cloud oder auf einem PC (also NICHT auf dem Handy).

whatsupgurl
Beitragsersteller
@miezepussi

ja Deswegen ja? Ach egal ich mach das Update jetzt einfach

miezepussi  11.04.2022, 15:43
@whatsupgurl

Deswegen was?

Das Update erfolgt auf deinem Handy. Ein Update beeinflusst nur dein Betriebssystem. Wenn du zu wenig freien Speicher auf dem Handy hast, läuft das Update nicht.

whatsupgurl
Beitragsersteller
@miezepussi

Es gibt einen Unterschied zwischen iCloud Speicher und regulärem Speicher. Ich hab noch vom regulären Speicher was frei aber nicht von iCloud denn da bin ich etwas weiter überschritten und meine Angst war die überschrittenen Dinge zu verlieren

miezepussi  11.04.2022, 15:49
@whatsupgurl

ja.

iCloud Speicher --> nur für Backup

Geräte Speicher (du nennst es "regulärer Speicher) --> für Updates und Apps und Fotos und Musik...