Icloud Sicherheitsvode vergessen (4-stellig)?

2 Antworten

Was passiert wenn du dich auf appleid.apple.com einloggen möchtest?

Meinst du vielleicht den iCloud Schlüsselbund ?

Denn so ein Sicherheitscode bei einem Login wird dir eigentlich per SMS an dein iPhone gesendet oder an andere Geräte wenn du die Zwei Faktor authentication aktiviert hast.

was hast du denn für ein Sicherheitstyp gewählt ?

samo11
Beitragsersteller

Ja den meine ich... die zwei Faktor authentication ist kein Problem.. aber danach erscheint dann immer wieder das ich diesen 4 stelligen code eingeben soll....

greenl1qht  04.02.2017, 12:01
@samo11

Dann sag, dass du kein iCloud Schlüsselbund verwenden möchtest, sollte eigentlich gehen oder nicht ?. Ansonsten kannst du den iCloud Schlüsselbund löschen und neu einrichten.

samo11
Beitragsersteller
@greenl1qht

Ich verwende den iCloud Schlüsselbund ja und kann den nicht abstellen ohne den Code... Wie kann ich den Schlüsselbund denn über Pc löschen? Ich komme ja in die Einstellungen über mein Handy nicht rein...

greenl1qht  04.02.2017, 12:22
@samo11

Hast du vielleicht noch ein anderes Apple Produkt was mit deiner appleID verbunden ist ?

Ansonsten geh nochmal ein Schritt zurück und sag, du möchtest dein iPhone erstmal ohne iCloud einrichten. Den Schritt kannst du überspringen. Danach kannst du dich über die Einstellungen dort anmelden und den Schlüsselbund zurücksetzen. - unter den Punkt ,,

Sie haben Ihren iCloud-Sicherheitscode vergessen"

https://support.apple.com/de-de/HT203783

Er ist 4 Stellig aber das hilft dir glaube ich nicht weiter.