iCloud ohne Password von iPhone löschen

2 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Erkundige Dich beim Vorbesitzer nach den Daten und lasse sie Dir ggf. zukommen. Sofern der Vorbesitzer mit diesem Vorgehen nicht einverstanden ist, evtl. versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Grüße

Kinderschreck1  18.05.2014, 11:07

Stimmt 100%

Nur das "leider" würde ich streichen,ich finds gut das es nicht geht. So werden gestohlene iPhone wertlos.

OverjoyedSystem  18.05.2014, 11:11
@Kinderschreck1

Grundsätzlich richtig, nur ist es halt für den Käufer blöd und kann das Gerät nicht in Betrieb nehmen.

Hätte der Frager das iPhone nicht wiederhergestellt und das iPhone wäre noch im Genuss von iOS 7.0.6 oder älter, hätte man "mein iPhone suchen" ohne großen Aufwand deaktivieren können(in dem Fall wäre es Glück wegen schlampiger Programmierung seitens Apple).

Grüße

rosaapfel
Beitragsersteller

hätte ich eine älter Version von ios , hätte ich " mein iPhone suchen " deaktivieren können ? und das iPhone war ja auch nicht gestohlen . ich habe es bei Ebay ersteigert , habe auch die original Rechnung davon . und auch die Daten von den Verkäufer Stimmen mit den auf der Rechnung überein . finde es nur k, dass er seine Daten nicht gelöscht hatte

OverjoyedSystem  18.05.2014, 13:48
@rosaapfel
hätte ich eine älter Version von ios , hätte ich " mein iPhone suchen " deaktivieren können ?

So ist es, jedoch nicht durch einfaches Deaktivieren. Apple hatte in allen iOS 7 Versionen bis auf iOS 7.1.1 einen Bug, wo "mein iPhone suchen" mit kleinen Trick vollständig deaktiviert werden konnte.

Man sollte dem Käufer nicht direkt die Schuld geben. Dieser Sicherheitsmechanismus ist erst in iOS 7 eingebaut worden, nur viele Nutzer bzw. Verkäufer wissen davon rein gar nichts. Dieses Unwissen ist dann eher von Nachteil für den Käufer.

Kinderschreck1  18.05.2014, 19:49
@rosaapfel

Es hat die auch niemand unterstellt das es gestohlen war.

Wie Overjoyed richtig erwähnt hat,wissen die wenigsten Verkäufer wie man ein iPhone zum Wiederverkauf vorbeireitet.Bis sich das rumgesprochen hat,dauert es wohl noch eine Weile.

Für den Verkäufer ist es auch Risikoreich dir jetzt seine Apple ID und Passwort rauszurücken.Damit könntest du ja Missbrauch treiben.

rosaapfel
Beitragsersteller

und welche Version vom ios benötige ich dann ? und kann ich dann durch jailbreak einfach eine ältere ios Version drauf ziehen?

OverjoyedSystem  18.05.2014, 15:35
@rosaapfel

Es kann von iOS 7.0-7.1 diese Funktion abgeschaltet werden. Für Dich ist es aber aussichtslos. Ein Jailbreak arbeitet Software-Basiert ,konnte noch nie und wird nie zu einem Downgrade verhelfen können.

Für Dich stehen 2 Möglichkeiten offen:

  • den Verkäufer erreichen, Geld zurückverlangen oder die Daten zukommen lassen
  • das iPhone als Briefbeschwerer verkaufen

eine weitere Möglichkeit - je nachdem wie geschickt du bist - ist natürlich nach einem funktionierenden und icloud-freien mainboard auf ebay zu schauen - kosten allerdings zwischen 150 und 200€. und dann selber rumschrauben. ist nicht so schwer wie es klingt - gibt mehr als genug youtube tutorials dazu. musst du zwar noch mal investieren, aaaaber du hast ein iphone ;) ps: tut mir leid für dich... ist doof gelaufen :-(