Icloud-Fotos und Fotos in Backup dasselbe?
Hallo!
Undzwar nehmen Backups 28,9 GB meines Speicherplatzes ein, darunter auch Fotos.
Außerdem habe ich Icloud-Fotos aktiviert, weshalb davon auch 20,9 GB einnehem.
Meine Frage ist nun jetzt, ob ich Fotos selbst aus den Backups entfernen sollte, sodass dann die Fotos seperat mit Icloud-Fotos, wie auf dem Foto die 20,9 GB, speichern sollte.
Oder ob es das gleiche ist.
Danke im voraus für eure Antworten!
(Inhalt des Backups)
2 Antworten
Beim iCloud Backup werden die Fotos nicht gespeichert. Das sind einfach nur die Daten (außer die Fotos) die du auf deinem Handy hast.
Zitat von Apple „2. Wenn du Nachrichten in iCloud verwendest oder iCloud-Fotos aktiviert hast, werden deine Inhalte automatisch in iCloud gespeichert. Daher sind sie nicht in deinem iCloud-Backup enthalten.“
Also können es nicht deinen Backup mit drin sein. Schau doch einfach mal nach was so viel Speicher beim Backup zieht.
Also ich habe meine Frage mit einem Bild nun ergänzt und dort kann man sehen, dass die Fotomediathek in dem Backup mitinbegriffen ist.
Habe es nun entfernt und alles Fotos sind immernoch da. Anscheinend habe ich es nur unnötigerweise anktiviert und es wurde dann doppelt in den Icloud Speicher aufgenommen. Danke für die Hilfe.
Eigentlich sind die Fotos nicht mehr Teil des normalen Backups.
Was steht denn da wenn du auf Backups gehst? Da steht dann ja was wie viel Speicher benötigt.
Tatsächlich habe ich aber eingestellt, dass es die Fotos beinhalten soll. Und sonst wüsste nicht was ich alles an Daten im Backup haben soll.