iCloud, Dropbox, Web.de?

3 Antworten

Ja, es gibt eine Menge an Möglichkeiten. Eine Cloud ist eine davon, aber meiner Ansicht nach nicht zwingend die beste.

Meine Empfehlung für den normalen Hausgebrauch, einfach, relativ sicher und dabei kostengünstig:

Kaufe dir zwei externe Festplatten von zwei verschiedenen Markenherstellern - du hast die Auswahl aus WD, Seagate und Toshiba. Kopiere sämtliche wichtigen Daten die du hast auf beide, und bewahre diese an verschiedenen Orten auf. Im besten Fall in verschiedenen Gebäuden (eine in deiner Wohnung, eine bei den Eltern z.B.), falls das nicht möglich ist dann in zwei möglichst weit voneinander entfernten Räumen. Grund: Wenn es im Zimmer brennt, nützen dir zwei Backups die nebeneinander im Schrank liegen sehr wenig. Außerdem können Festplatten kaputtgehen, auch einfach so von selbst. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei

Zweite Option, preislich etwa gleich, aber noch viel sicherer: Ein Bluray-Brenner und M-Disc Rohlinge dazu. Vorteil gegenüber der Festplatte: So lange die Disc nicht mechanisch beschädigt/zerstört wird, sind deine Daten 100% sicher. Die Lebensdauer von M-Discs beträgt Studien zufolge mindestens 100 Jahre, wahrscheinlich sogar deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein iPhone hast eh iCloud sonst würde ich denk ich Dropbox nehmen . Eventuell Google Fotos aber eher nicht :)

Warum speicherst du dir die denn nicht auf ein Stick oder Karte . Es gibt auch Festplatten die man benutzen kann.

Gtdhbf6hfu7
Beitragsersteller

An Einem Stick habe ich garnicht gedacht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ danke dir !!!!

Ralf18290  11.07.2024, 21:56

Bitte und eine billige Variante