iCloud bei MacBook umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Sperren auf dem Mac:

Die iCloud Sperre gibt es nur auf Geräten mit T1 und T2 Chip also ab MacBook Pro 2016 und ab MacBook Air 2018. Diese Sperre kann man nicht umgehen sonst würde sie ja auch gar keinen Sinn ergeben. Der Ursprüngliche Käufer muss einfach nur sein Passwort eingeben, er kann es auch online zurücksetzen. Zu Not kann auch mit der Rechnung nach Apple gehen und die können das dann entsperren. Wenn der Verkäufer das nicht kann ist es sehr wahrscheinlich, dass es geklaut wurde.

Eine weitere Sperre ist die Firmware Sperre, die verhindert, dass das Bootmenü aufgerufen werden kann, was dann das zurücksetzen des Macs unmöglich macht. Auch hier kann man wieder mit der Rechnung nach Apple gehen falls man sein Passwort vergessen hat.

Wenn der Mac nur ein Nutzerpasswort hat, kann man den Mac einfach über das Bootmenü zurück setzen.

Gar nicht xD

Würde dir empfehlen einen macbook zu kaufen, der keine hat.

Wieso willst du einen macbook kaufen wo du weißt das der eine icloud sperre hat, und kaufst nicht nen neuen oder einen der keine sperre hat

Woher ich das weiß:Hobby

joni9901
Fragesteller

Ich bin nicht reich und versuche das beste rauszuholen da ich technisch nicht der dümmste bin.

ZockerTv134  18.05.2020, 19:36
@joni9901

Das habe ich damit nicht gemeint. Wie viel kostet denn dieser macbook mit der sperre? Und was für einer ist es pro oder Air? Vlt kann ich dann besser helfen

ZockerTv134  18.05.2020, 19:42
@joni9901

Die iCloud-Sperre lässt sich von demjenigen entfernen, der das Kennwort der zugehörigen Apple-ID weiß, oder von Apple gegen Vorlage des originalen Kaufbelegs.

Ja bei Macs mit T2 Chip lässt sich das ganze mit einer Ramdisk umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung