„ick“ von bester Freundin?

1 Antwort

Es kann manchmal schwierig sein, solche Situationen anzusprechen, ohne dass die andere Person sich distanziert. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedenken ausdrückst, aber auch darauf achtest, wie du es tust. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir helfen könnten:

1. Wähle den richtigen Zeitpunkt: Wähle einen Moment, in dem ihr beide entspannt und offen für ein Gespräch seid. Vermeide es, es in einer stressigen oder emotional aufgeladenen Situation anzusprechen.

2. Betone deine Wertschätzung: Mache ihr klar, dass du die Freundschaft schätzt und sie behalten möchtest. Zeige, dass du an einer Lösung interessiert bist und nicht einfach nur deine Beschwerden loswerden möchtest.

3. Sei konkret: Sprich über konkrete Situationen oder Verhaltensweisen, die dich stören. Versuche, sachlich und ohne Vorwürfe zu bleiben.

4. Höre zu: Gib ihr die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge auszudrücken. Vielleicht gibt es Gründe oder Missverständnisse, von denen du nichts weißt. Zeige Verständnis und versuche, ihre Perspektive zu verstehen.

5. Suche nach Lösungen: Überlegt gemeinsam, wie ihr die Situation verbessern könnt. Vielleicht könnt ihr Vereinbarungen treffen oder bestimmte Verhaltensweisen ändern.

Es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Wenn du die Freundschaft behalten möchtest, ist es eine gute Idee, diese Themen anzusprechen, bevor sie zu einem größeren Problem werden. Viel Glück!

Hahahahahaha249
Beitragsersteller

Vielen Dank für die so ausführliche Antwort ich werde es jetzt aufjedenfall versuchen!!!