Ich zupfe meine Wimpern - Wie kann ich mir das abgewöhnen?

4 Antworten

Ich bin 29 und zupfe mir meine wimpern seit ich 16 bin. Ich habe langr zeit gedacht, dass ich mit dieser sucht ganz alleine bin, aber das ist nicht so. Es ist ähnlich wie beim Fingernägel kauen. Meistens zupfe ich wenn ich müde oder gestresst bin. Ich kann dir leider nicht sagen wie man damit aufhört, aber wenn dieses kribbeln am auge wieder anfängt gehe ich vom spiegel weg und versuche meine Hände zu beschäftigen. Ich wünsche dir viel Glück, dass du das problem noch in den griff bekommst.

Die Wimpern zupft man nicht mehr, kannst es also lassen.

Die Augenbrauen müssen aber weg, da solltest du dich mal drum kümmern !!!

Rasierer benutzen. Danach geht erstmal nichts. Vielleicht gewöhnst du es dir so ab...

Finger mit Chili einschmieren, dann zupfst du nur noch einmal an den Wimpern...