Wimpern ausreißen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selin,

ich habe dasselbe Problem wie du. Ich finde die Antworten hier jetzt auch nicht so nett. Ich reiß mir seit der 6. Klasse auch immer mal wieder die Wimpern/Augenbrauen raus. Genaue Gründe weiß man dafür nicht unbedingt, du kannst es mit Nagelkauen vergleichen, nur dass Wimpern ausreißen was anderes ist und ja es ist eine Krankheit und gehört zur Trichotillomanie (TTM), das ist eine anerkannte Krankheit.

Der Impuls dazu kommt immer mal wieder über einen, ich hatte in der 6. Klasse dann auch einfach mal keine Wimpern mehr. Da ich eh helle Wimpern hatte und man sich damals noch nicht geschminkt hatte, ist es nicht aufgefallen.

Um alleine davon wegzukommen brauchst du ein hohes Maß an Selbstdiziplin und musst dich dazu zwingen, es nicht mehr zu machen. Wenn du den Reiz dazu verspürst mach was anderes, wo deine Hände beschäftigt sein. Schreib was. Ich persönlich habe tagsüber meine Wimpern geschminkt, so kann nichts passieren, da lass ich die Finger von, aber abends beim Fernseh gucken schaut das anders aus, hin und wieder überfällt es mich aber nach ein zwei Wimpern ermahne ich mich, es nicht zu lassen.

Wenn du es nicht schaffst such dir einen Pyschologen, um zu ergründen was dein Reiz ist, dass zu machen. Aber wenn du nach o.g. Krankheit googelst, siehst du, dass du nicht allein bist.

LG

Ich will dir ja nicht zu nahe kommen aber würdest du ein Bild davon schicken? Habe soetwas noch nie gehört kann aber dein Gefühl nach empfinden man macht es ja auch unterbewusst und sobald man es merkt ist es schon wieder zu spät habe mal ne ganze Zeit lang Fingernägel geknabbert..Google mal nach nem Arzt in deiner Nähe oder vielleicht sogar in der Apotheke ich hatte damals so zeug bekommen was man wie Nagellack auf die Finger geschmiert hat.. Das war ekelhaft.. Aber es hat mich nicht immer davon abgehalten letzten Endes ist es ein Kampf mit sich selber den man führen muss um zu gewinnen (jetzt kaue ich nicht mehr.. Und es ist ein super Gefühl.. Glaub mir wenn du damit aufgehört hast wirst du dich auf jeden Fall besser fühlen..frag mal einen Arzt der hat bestimmt nen Tipp daran nicht zu denken oderso

Selin14
Beitragsersteller

das ist mir zu peinlich

Hört sich an wie torett. Diese leute neigen nämlich auch dazu sich selbst etwas auszureißen

Hört sich stark nafh Zwangsneurose. An deiner Stelle würd ich einen Artzt aufsuchen, der kann dir da bestimmt weiter helfen. :)

Selin14
Beitragsersteller

Danke

Du must unbedingt zum Arzt weil wenn sie nicht nach wachsen hast du bald gar keine Wimpern mehr ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du jünger bist und älter wirst dann kannst du deine Wimpern nicht richtig tuschen und das wird hässlich

JellyBellyMac  14.01.2015, 19:49

Na ja, hässlich ist's nicht, weil du keine Wimperntusche tragen kannst, sondern mehr weil man einfach das Gefühl hat, das irgendetwas im Gesicht fehl man in dich ansieht. Und zur not kann man immernoch Fake Wimpern benutzen, damit das Gesamtbild wieder stimmt. :)

anna29  14.01.2015, 19:29

das bin ich auch also wenn du älterbist und in die disco willst dann ist das megaa hässlich

Selin14
Beitragsersteller

ich bin 14