Ich zittere bei Schlägerei wieso und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Das ist eine natürliche Warnreaktion Deines Körpers. Wenn Du eine große Routine beim Prügeln hättest, dann wäre das ein Gewaltproblem. Sei froh, dass Du eine natürlich Hemmung hat. In einem Selbstverteidigungskurs lernst Du, wie man Streit deeskaliert. Und nein, Du verlierst nicht Deine Ehre, wenn Du cool bleibst. Stell Dir vor, irgendein Prolet fordert Dich heraus und haut die so aufs Auge, dass Du Deine Sehkraft verlierst. War es das dann wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Gewalt ist keine Lösung

2 ist das normal weil du Adrenalin hast..

3 du musst niemanden schlagen, um dir Respekt zu verschaffen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeLaBoYZZZ  05.04.2020, 01:18

Genau so ist es.

RandomGuy158
Beitragsersteller

Nicht Respekt, ich verliere meinen Respekt und Selbstachtung, ich fühle mich selbst schlecht wenn ich nichts mache, ich muss mich wehren!!

verreisterNutzer  05.04.2020, 01:22
@RandomGuy158

Doch bei gewissen Situationen, vor allem bei dem es um Respekt geht, ist Gewalt eine Lösung. Stichwort: respektschellle.

RandomGuy158
Beitragsersteller
@FantastiqFN

Er hat mich nicht geschlagen aber wenn er das gemacht hätte weiß ich nicht wie ich reagiert hätte wegen dem Adrenalin. Es ist einfach nur dumm alles, aber so freche Leute, vor allem noch 1 Jahr jünger haben es verdient, er war mit Kollegen da und ich alleine, wär ich mit Kollegen und er alleine hätte ich ihn vielleicht gegeben, lag vllt auch daran dass ich allein war und er mit anderen.

1. Kampfsportverein, damit Du mit solch einer Situation umgehen kannst.

2. Du wirst dabei normalerweise auch einiges an Disziplin dazulernen und unnötige Situationen vermeiden.

3. Das hatte ich auch schon aber nicht weil ich Angst hatte, das ist normal, Adrenalin halt.

4. Spätestens nach dem 1. Schlagabtausch legt sich das

5. Ich war früher auch ganz schön schlimm, das hat sich mittlerweile gelegt aber wenn es nicht sein muss, dann lass es doch einfach sein... auch wenn Du ein Südländer bist hehe

RandomGuy158
Beitragsersteller

Mache auch viel Sport nebenbei und muss schauen ob du klappt... aber ich versuche auf jeden Fall mich irgendwo anzumelden, ich muss halt kleinen frechen Pissern die über 1 Jahr jünger sind klar machen dass sie es mit dem falschen tun, bin halt öfters alleine unterwegs und die Person die mich angemacht hat war in einer Gruppe, vielleicht trainiere ich und mache ein 1 gegen 1 oder suche Leute auf mit denen ich den Boxe.

Realtalk91  05.04.2020, 01:39
@RandomGuy158

1:1 hahaha Du bringst mich um, willst den einladen oder wie? Also wenn es mehrere Personen sind, dann erst gar nicht darauf einlassen und Sprüche wie "warte nur ab bis ich dich alleine sehe" würde ich auch nicht empfehlen, sondern einfach auf diese eine Stiuation warten... aber wie es sich anhört bist noch ziemlich jung, den 1. Kampf solltest Du im Kopf gewinnen ;)

Zittern tust du warscheinlich wegen Adrenalin

RandomGuy158
Beitragsersteller

Weiß ich, aber andere haben das nicht und ich will es weg haben oder in dem Moment verlieren, mit Adrenalin kann ich nicht zuschlagen.

Unbekannt516  05.04.2020, 01:17
@RandomGuy158

Würde dir raten Schlägereien aus dem Weg zu gehen weil es unnötig ist andere Leute zu verletzten außer es geht um Selbstverteidigung. Wenn es dich so sehr stört wäre dann Kampfsport vllt gut.

RandomGuy158
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Er hat sich nicht getraut zu schlagen aber wenn er es in dem Moment gemacht hätte weiß ich nicht wie ich reagiert hätte, wegen dem Zittern. Der hätte eigentlich fett Schläge kassiert.

gib ihm 2 tokats und gut ist

RandomGuy158
Beitragsersteller

Is ja das Problem, ich will, kann es aber nicht.

ElPatron7  05.04.2020, 01:22
@RandomGuy158

meld dich im boxclub an, lern die Basics und schon fühlst du dich draussen 100 mal sicherer. und guck dir Videos von mike tyspn an

dergee  05.04.2020, 01:25
@ElPatron7

Super Tipp. Bin stolz auf dich. Vielleicht lernt er im Boxclub wenigstens, dass man nicht auf die Straße geht und in "guckstu misch an odawas" Manie wildfremde Leute zusammenwichst. Machst du das am Ende auch so?

RandomGuy158
Beitragsersteller
@dergee

Ich greife niemanden an, nur wenn man mich blamiert, bedroht und Scheiße labert die nicht stimmt, der hatte Glück dass Kollegen da waren. Ich trainiere und mache vielleicht 1 gegen 1.

dergee  05.04.2020, 01:41
@RandomGuy158

So unterscheiden sich die Menschen. Mich blamiert so schnell keiner, Scheiße labern kannst du über mich, bis dir nix mehr einfällt. Das juckt mich nicht mehr. Ich habe alles im.Leben schon.mehrfach gehört, immer wieder dieselben Sprüche. 🙃Eigentlich tut mir so einer immer bissl leid, weil ich mich dann frage, warum er so sauer ist, dass er so rumstänkern muss. Wenn man das in soner situation mal fragt, du wärst überrascht. Dann raucht man eine zusammen, und gut iss.