Was bedeutet es, wenn ich "Rohdiamant" genannt wurde?

7 Antworten

Ein Rohdiamant kommt jungfräulich aus der Erde und ist völlig unbearbeitet. Was in ihm steckt sieht man erst, wenn man ihn schleift und seine Wunder offen legt.

Übertrafen auf einen Person, kann man dieses echt als Kompliment nehmen? Wenn jemand einem sagt, du hast bisher nichts auf die Reihe gebracht, du bist noch völlig unbearbeitet und das in deinem gesamten bisherigen Leben, ist das echt ein Kompliment? Oder eher, du warst nicht in der Lage bisher etwas aus dir zu machen?

Das bedeutet, daß in dir Potential schlummert, welches nur geweckt werden will. Also, du hast gute Anlagen, die es zu entwickeln gilt.

soll heissen, du bist schwer in Ordnung aber noch ist viel Entwicklung und Steigerung möglich und nötig. normalerweise ein Kompliment für ein unendtecktes unverdorbenes Talent

Das heisst das du ein großes Talent hast und wenn du ordentlich gefördert wirst eine gro0e Karriere vor dir haben könntest

Du hast ein Talent für irgendwas, musst aber noch geformt/geschliffen werden (wie ein Rohdiamant vor dem Verkauf).