Ich wurde mit 53kmh in der 30 Zone Geblitzt (mobiler Blitzer) mit ein Roller (Am)?

2 Antworten

Das wird ziemlich sicher nicht nur teuer, sondern wird auch einen Punkt.

Mit einer Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre ist ebenfalls zu rechnen.

Bild zum Beitrag

https://www.runtervomgas.de/ratgeber-und-service/bussgeldkatalog/?gclid=EAIaIQobChMI-v2XgabiggMVbjwGAB3QjgFhEAAYASAAEgIOMfD_BwE

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
 - (Motorrad, Probezeit)
Finnn50
Fragesteller

Ja aber ich darf ja eigendlich nur 45kmh fahren weil ich am habe kann mir den da noch was anderes drohen?

dann hast du ja gleich 2 Probleme. 1 x zu schnell geblitzt worden und das Moped auch noch frisiert.

aber nur wenn die auch von Hinten geblitzt haben, oder hast vorne Kennzeichen

Finnn50
Fragesteller

Nein ich hab nur hinten kentzeichen aber da das ein mobiler Blitzer ist können sie doch das kentzechen aufschreiben oder nicht?

Fadurox  26.11.2023, 19:45
@Finnn50

Wie wollen die das denn aufschreiben, wenn die das nie gesehen haben. Ich würde mal mit 60 in ner 50er erwischt habe aber nie was bekommen.

Finnn50
Fragesteller
@Fadurox

Weil es ein mobiler Blitzer ist und die Polizisten Vorort sich dein kentzeichen aufschreiben können

Krokodil1189  26.11.2023, 20:51

Die Mopeds gehen ja orginal eh schon 55kmh ohne das man irgendwas macht

Finnn50
Fragesteller
@Krokodil1189

Deswegen zählt das als fahren ohne Fahrerlaubnis?