Ich wurde in Combat Arms: the Classic gebannt wegen harmlosen Text? Findet ihr das gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich gerechtfertigt. 79%
Du hast Recht. Wtf. 21%

4 Antworten

Finde ich gerechtfertigt.

Ich wüsste kein Spiel in dem Scamming kein perma Bann ist. Und das auch absolut gerechtfertigt. Was du dir da für eine Vorwarnung erwartest, verstehe ich auch nicht. „Wenn du nochmal versucht Kreditkarteninformationen zu stehlen, wirst du gebannt“?

Ob das Spaß war oder nicht, lässt sich ohne Kontext nicht erschließen.

Bei „Lara 5km von dir entfernt“ verstehe ich auch nicht wie Leute darauf reinfallen, aber es passiert eben. Wenn dir ein nigerianischer Prinz per Mail schreibt und dich heiraten möchte, wirst du auch nicht darauf reinfallen. Genug andere Leute aber schon.

Deshalb kann man auch nicht sagen, ob es Spaß war, oder du dir dabei einfach keine Mühe gegeben hast.

Und ich würde alles darauf setzen, dass es Spieler gibt, die darauf reinfallen würden.

Ich verstehe deine Sicht vollkommen. Es ist für dich nur ein kleiner Spaß gewesen. Aber das Scamming Problem ist eben etwas größer und die beste Methode dagegen vorzugehen, ist Konsequenz.

Du hast Recht. Wtf.

Ja, aber hilft dir nicht, ist so.

Ich bin schon mehrfach gebannt worden für

"Suche 2 Frauen für einen Dreier, habe geringe Taschengeldforderungen"

Also ich suche 2 Frauen, die mit mir einen 3er haben und sie sollen mich dafür bezahlen.

Das ist auch absolut utopisch, aber rafft auch keiner.

User594139
Beitragsersteller

wtf in welchen spielen wurdest du dafür gebannt? finde ich auch lächerlich. Rambos können wir uns vielleicht hinsetzen und entscheiden für welche spiele es sich lohnt zu spielen und welche nicht? ich möchte nicht noch einmal hundert stunden verschwenden um dann gebannt zu werden...

RamboseinFater  27.04.2023, 21:44
@User594139

ich spiele nur singleplayer

aber crossout, da kannst sagen, was du willst

sind auch fast nur russen und die chatsprache ist russisch^^

User594139
Beitragsersteller
@RamboseinFater

ich kenne ein paar weitere spiele, die du vielleicht auch kennst. wie sieht es aus mit:

  • HALO Master Chief Collection
  • PlanetSide 2
  • COD MWII (das neue)
  • Sea of Thieves
  • Dota 2
  • CS:GO
  • Foxhole (gefährlich, bestätigt von mir. es gibt einen gebannten Marshal max rank)
  • Team Fortress 2 (sollte sicher genug sein für sowas, sonst wär ich gebannt lol)
  • Das kommende Diablo IV
  • Ultima Outlands
  • Tibia

weißt du da zufällig Bescheid bei welchen von diesen man gebannt wird für irgendwelche witze wie deinerseits und meinerseits? das würde ich gerne wissen. damit ich diese spiele nicht spiele...

JimBeamHoney  27.04.2023, 22:15
@User594139

Prinzipiell wirst du in jedem online Spiel für sowas gebannt, weil es in jedem online Spiel verboten ist. Wenn man es genau nehmen will, ist es sogar illegal und du begehst damit eine Straftat. Und auch der Versuch einer Straftat, ist bereits eine Straftat, es muss also nicht einmal jemand im Spiel darauf eingehen.

Die Frage ist nur immer ob es ein Spieler meldet und welchen Support Mitarbeiter du erwischst.

Was spricht denn dagegen einfach keine Scam Floskeln unerkenntlich sarkastisch zu benutzen? Wenn du das nicht hinbekommst, sind online Spiele nichts für dich. Da gibt es Regeln und du scheinst dich wissentlich nicht an diese zu halten. Beschwerst dich dann aber darüber gebannt zu werden..

User594139
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

wenn du mir sagst dass ich bei jedem multiplayer spiel für einen satz perm gebannt werde, dann will ich diese nicht spielen. ich glaube dir nicht, dass es in jedem spiel so ist. ich habe den satz heute in MWII geschrieben auf shipment und keiner hat ein wort gesagt.

JimBeamHoney  27.04.2023, 22:22
@User594139

Ja, du kannst in jedem Multiplayer Spiel für augenscheinliche Scam Versuche (=Straftat) permanent gebannt werden. Es wäre schlimm wenn nicht.

Wenn es kein Spieler meldet, wird natürlich nichts passieren. Wo kein Kläger, da kein Richter. Allerdings muss dir bewusst sein, dass jeder dieser Spieler in dem Moment die 'Macht' hatte, mit wenigen Klicks eine Account Sperrung herbeizuführen. Ein oder zwei Reports hätten gereicht.

Dass jetzt in diesem Fall nichts passiert ist, hat absolut null Aussagekraft.

Finde ich gerechtfertigt.
das war einfach nur satire von mir.

Klar, kann jeder im Nachhinein von sich behaupten. Das würde ich ebenfalls als Scam-Angebot auffassen, wie soll man das auch den sonst auffassen?

Damit hast du sicherlich auch gegen die Richtlinien des Spiels verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

User594139
Beitragsersteller

ach was für richtlinien das ist ein videospiel von 2008 ihr tut so als ob ihr von jedem programm das ihr installiert alle AGBs durchlest. das ist doch einfach nur lustig was die gemacht haben.

Narrativium  27.04.2023, 21:46
@User594139
h was für richtlinien das ist ein videospiel von 2008 ihr tut so als ob ihr von jedem programm das ihr installiert alle AGBs durchlest.

Ich lese von meinen Games schon die AGB's durch, manchmal erschreckend was mit deinen Daten gemacht wird und was sich das Unternehmen alles rausnimmt.

Zu deinem Fall, möglicherweise kannst du ja einen Entbannungsantrag schreiben, aber das liegt ganz im Ermessen der Spielentwickler/Moderatoren.

User594139
Beitragsersteller
@Narrativium

ich habe meinen vfun account sofort gelöscht nach diesem perma ban aus dem nichts. außerdem werden die mich garantiert eh nicht freischalten, ich kenne die firma und die community... die sind alle sehr verrückt und aggressiv, finde ich.

User594139
Beitragsersteller
@Narrativium

willst du mir zufällig dein bank passwort und deine kreditkarteninfo auf meine email schicken? die steht in der frage drin. ^^

User594139
Beitragsersteller
@Narrativium

na wo isn jetz der ban willst du mich nicht auch bannen? warum bannst du mich nicht aus dem leben? dass ich diese existenz nicht mehr ertragen muss wo man nix schreiben und nix reden darf?

Von Experte McMagix bestätigt

Also Ban verdienst du aber nicht Perma mehr so 2 Wochen , auch wenn es Spass war du kannst so was nicht schreiben Leute nach private info zu fragen ist ein NO GO in jeden online Spiel

User594139
Beitragsersteller

Also glaubst du echt, dass Leute mir ihre kreditkarten info und ihr bank passwort schicken wollen, um ein 99% rabatt auf gcoins zu bekommen? Musst du eigentlich nicht lachen wenn du das im kopf denkst? Warum ist der satz ein ban? Es ist ein einziger satz und die geben mir perma ban, für einen witz? Was soll das?

Keshiro  27.04.2023, 16:58
@User594139

Alter es gibt Leute die auf jeder art von Scamm reinfallen ( ja die sind so dumm) , ja ich muss lachen aber es ist leider so .Wie gesagt den Permna Ban hast du nicht verdient mehr so 2 Wochen.

User594139
Beitragsersteller
@Keshiro

Sag mal in welchen Spielen wird man noch gebannt für sowas? In cod mwii kann ich doch schreiben was ich will und werd nicht gebannt so weit ich weiß. Das gefällt mir...

Ich find es auch unfair mein combat arms classic account hatte ungefähr 3000€ drauf wahrscheinlich noch mehr. Und jetzt wegen sowas perm ban. Davor hatte ich nie einen ban. Jetzt der eine satz und puff alles weg. Ich hoffe die täter kriegen ihre strafe nach dem tod, mehr kann ich dazu auch nicht sagen... Die welt ist unfair.

User594139
Beitragsersteller
@McMagix

Ich komme abends nachhause gestresst von der arbeit, denkst du ich hab dann noch die nerven um bei jedem ****** aufzupassen was ich schreibe? Es ist doch nicht so als ob ich den holocaust geleugnet habe oder sowas. Warum wird man für so was gebannt? Wem hat denn dieser satz geschadet außer mir selbst? Warum bannt man dann nicht auch einfach alle spieler die schimpfwörter reinschreiben. Die passen auch nicht auf was sie sagen.

McMagix  27.04.2023, 17:23
@User594139

Du, ich bin nicht derjenige der dich gebannt hat. Deshalb kann ich dir das nicht sagen. Das können dir nur diejenigen mit ihren Bannhammer beantworten. Du kannst es als Spaß, Satire gesehen haben. Andere sind da leider anfälliger für sowas. Vielleicht auch verständlich! Ich selber hätte wahrscheinlich darüber hinweg gesehen. Und wenn ein Bann, dann kein perma! Ich weiß auch nicht ob du dich mit jemanden darüber reden könntest (Support oder so).

Ich wurde damals in Minecraft perma gebannt (also auf nem Server) weil ich einen blöden DDOS Joke brachte. Wusste damals halt nicht was DDOS genau ist. Ich sah meinen Fehler später auch ein.

User594139
Beitragsersteller
@McMagix

Der eine der dem support den screenshot von meinem satz geschickt hat, hat shit geschrieben, sollte er nicht auch ein permaban kriegen dafür. Ich verstehe eure logik nicht. Ihr versteht es einfach nicht weil ihr keine gamer seid oder euch das nie passiert, weil ihr nie so verrückt seid wie ich mit zwangsstörung und so, manchmal schreibe ich was ich will, weil ich es kann. Wenn man dafür gebannt wird wegen text egal welcher art will ich nicht teil der community sein.

Und wisst ihr was. Es ist zeit rauszufinden wo man überall für text gebannt wird. Es lohnt sich nicht da zeit zu investieren. Ich möchte frei schreiben können was ich denke und nicht irgendein image pflegen wie z.B. andrew tate, von wegen von arm zu reich, der war schon am anfang reich mit seiner million. Manchmal denke ich wozu will ich auf gutefrage level 100 erreichen, wenn ich eh gebannt werden kann für irgendeinen text, da passt man einmal, zweimal nicht auf und dann ist der fortschritt weg.

Ich setze mich jetzt hin und überlege welche aktivitäten eine sinnvolle zeitverschwendung sind...

User594139
Beitragsersteller
@McMagix

Magix das ist kein fehler von dir. Meinungsfreiheit bedeutet dass man alles schreiben kann. Normalerweise darf jeder mensch schreiben was er will, in ein buch, und es verkaufen. Es ist seine sache. Als beispiel, aber in videospielen hat die firma den banhammer, da dürfen die natürlich alle bannen die sie wollen, aber ob das sinn macht? In unseren fällen wohl nicht, deshalb wollte ich wissen was andere darüber denken.

Weil es ist in meinem fall schon frech, der deutsche lacht sich bestimmt kaputt. Hat sich mit nem screenshot meinen 3000€ account platt gemacht. xD es ist die schuld der firma vfun. Ich verstehe einfach nicht wie man leute für text bannen kann. Text kann nicht physischen schaden anrichten. Selbst worte können das nicht und wer anderes behauptet musste nie mit stressigen verwandten leben, denn dann wüssten sie, dass man alle worte und vor allem text einfach wegstecken kann. Aber ok dann bin ich halt gebannt. Ich gucke jetzt in welchen spielen ich noch gebannt werden könnte und dann spiele ich so etwas nie wieder.

User594139
Beitragsersteller
@McMagix

Magix mal ne frage. Kann ich in CoD MWII und in cs:go und in HALO Master Chief Collection (alle auf Steam) für sowas auch plötzliche perma bans kriegen?

II99II  27.04.2023, 18:22
@User594139
Meinungsfreiheit bedeutet dass man alles schreiben kann. Normalerweise darf jeder mensch schreiben was er will, in ein buch, und es verkaufen.

Überhaupt nicht... verstehe deine Sichtweise nicht.

Meinungsfreiheit ist kein Recht für dich (oder jeden anderen), dass er öffentlich sagen darf was er will. Meinungsfreiheit ist z. B. im Grundgesetz ein passives Schutzrecht der Bürger, gegen staatliche Willkür.

Es ist kein Recht darauf dummes Zeug zu reden und jeder es akzeptieren muss.

Geh z. B. mal in eine Hells-Angels Kneipe (öffentlicher Raum) und äußere dort deine freie Meinung darüber, dass die Banditos viel besser wären... vielleicht gibt's dann auch einen Permabann, aber aus dem Leben ;)

Genau so wie in jedem Forum oder Online Spiel legen die "Besitzer/Betreiber" ihre Hausregeln fest, so wie der Besitzer von einer Kneipe. Auch dort kann dir ein "Hausverbot" ausgesprochen werden. Die Betreiber entscheiden selbst, wenn sie mit bestimmte Kunden nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Das ist legitim.

Du hast was geschrieben das erstmal nur du selbst lustig fandest, aber für außenstehende wirkt das gar nicht so lustig... das wirkt so als wärst du ein Betrüger/Krimineller der andere ausnutzen will und so jemanden wollen die eben nicht auf ihren Servern haben. Das läuft ja schon fast automatisch ab aus Sicht der Betreiber.

Du hattest eher Pech das sich jemand aus deinem "Witz" einen für ihn noch größeren Witz draus gemacht hat, indem er dich reported hat. Ansonsten wäre es vermutlich nicht aufgefallen.

Das einzige was du versuchen kannst, ist mit den Admins in Kontakt zu treten und die Situation zu erklären und dich zu entschuldigen.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

ne danke ich hab mein vfun account direkt danach gelöscht. mit solchen firmen will ich nix zu tun haben. und noch eine sache, du sagtest die hells angels würden dich aus dem leben bannen, aber dann stimmst du mir doch zu, dass das eigentlich böse oder schlecht ist, denn meinungsfreiheit bedeutet eben DOCH dass man alles sagen kann was man will. wenn ich in eine hells angels kneipe gehe und alle die meinungsfreiheit wertschätzen, darf ich alles sagen was ich will, sogar die beleidigen. das ist für mich meinungsfreiheit.

außerdem, wenn mich einer beleidigt ignoriere ich es einfach oder lache darüber. was ist jetzt das problem? du hast grade indirekt zugegeben, dass wir keine meinungsfreiheit haben, weil wir von hells angels beherrscht werden, might is right. das hast du grade eben praktisch geschrieben. ich glaube jedenfalls an echte meinungsfreiheit ohne wenn und aber...

auf gutefrage finde ich es jedenfalls gut, dass man für jeden bruch erinnert wird, was man falsch gemacht hat und nicht direkt plötzlich aus dem nichts perm gebannt wird wie bei mir in combat arms. da muss ich sagen, clever gemacht die leute von gutefrage. die machen das wenigstens richtig mit der meinungsfreiheit erpressung.

McMagix  27.04.2023, 18:35
@User594139

Kann ich dir nicht sagen. Spiele kein CoD oder Online-Shooter im allgemeinen mehr. Man kann Bann für allmöglichen misst bekommen. Doch meist ist es mittlerweile seltener der Fall bzw. etwas entschärfter als früher. Früher flogen die Bannhammer ja gefühlt nur hin und her! Auch in alten CoD's wurde ich gerne mal wegen Kleinigkeiten gebannt. Aktuell: Idk. Vielleicht wenn alle Spieler einen melden würden oder so 😯

Aber ja, ich verstehe ja deine Wut 😕

@II99II hat da schon gut was erklärt. Zum Beispiel wegen report der anderen Spieler. Oder das dir da ein Admin besser helfen kann etc. Das hat II99II schon gut/besser (als ich) erklärt. Ich drücke dir die Daumen 😌

User594139
Beitragsersteller
@McMagix

mein account habe ich schon selbst gelöscht, ich will das nicht spielen. ich will doch nicht ein spiel spielen wo man zufällig gebannt wird wenn man mal was "falsches" schreibt. das ist absolut no go für mich.

II99II  27.04.2023, 18:42
@User594139
du hast grade indirekt zugegeben, dass wir keine meinungsfreiheit haben, weil wir von hells angels beherrscht werden

Ne, das war nur ein Extrembeispiel dafür, dass du deine Meinung zwar überall äußern kannst, aber dann auch immer mit Konsequenzen rechnen musst ;)

Meinungsfreiheit endet bspw. da, wo die Rechte von anderen Mitmenschen angegriffen werden, z. B. die Würde der Menschen.

Mit deinem Chat-Post hast du aber auch keine "Meinung" geäußert, sondern nur etwas das du aus langweile für lustig gehalten hast. Muss jetzt jeder deinen Humor verstehen, oder haben auch anderen Menschen das Recht auf Meinungsfreiheit und können sagen, dass sie das nicht lustig fanden?

ich glaube jedenfalls an echte meinungsfreiheit ohne wenn und aber...

Ein "Aber" habe ich dir oben schon erklärt und es sollte ja auch logisch sein. In einer großen Gesellschaft braucht man Regeln, damit alle halbwegs miteinander klar kommen... wenn jeder wie ein soziopathischer Rambo durch die Gegend läuft und jedem an den Kopf knallt, was er gerade eben so denkt, hätten wir irgendwann eine Anarchie... ich glaube auch nicht das du das selbst willst. Auch du willst deinen Frieden und Ruhe haben irgendwann.

Kannst ja nochmal bisschen recherchieren zum Thema "Meinungsfreiheit", aktuell hast du leider eine falsche Vorstellung davon.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

d.h. also wenn ich sage ich mag deine jacke nicht (zu einem hells angel) dann darf er mich ermorden, weil ich in ihrer bar bin? so läuft meinungsfreiheit für dich?

II99II  27.04.2023, 18:56
@User594139

Hab doch geschrieben: du kannst das machen und sagen und dann aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Vielleicht kriegst du dann auch einfach eine Anzeige wegen Beleidigung? :D

Niemand ist gezwungen deine Meinung zu bedingungslos zu akzeptieren. Das gehört genau so zur Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist kein Recht auf dumme Äußerungen.

Meinungsfreiheit endet bspw. da, wo die Rechte von anderen Mitmenschen angegriffen werden, z. B. die Würde der Menschen.
User594139
Beitragsersteller
@II99II

Es gibt doch gar keine Würde des Menschen. Sprich, Meinungsfreiheit endet da wo ich es will. Und wer dieses ich ist werden wir wohl bald rausfinden, oder nicht?

II99II  27.04.2023, 19:29
@User594139
Meinungsfreiheit endet da wo ich es will

Warum glaubst du das dein Wille wichtiger wäre, als der Wille von deinen Mitmenschen? Es hört sich so an als würdest du glauben eine maßgebende Instanz zu sein und jeder müsste sich deinem Willen beugen?

Wenn du keine Regeln und Gesetze akzeptieren möchtest, die zur gesellschaftlichen Ordnung beitragen (die z. B. auch sagen wo Meinungsfreiheit endet), dann vertrittst du ja ein Gesellschaftssystem der Anarchie, mit maximaler Eigenverantwortung von jedem Individuum. Das heißt im Umkehrschluss auch: es gilt das Recht des Stärksten.

Dann musst du dir die Frage stellen: bist du "stark" genug, um dein individuelles Recht auf bedingungslos freie Meinungsäußerung überall durchsetzen zu können? Oder triffst du irgendwann auf jemanden der "stärker" ist und deine Rechte individuell einschränkt?

Nach der aktuellen Gesellschaftsordnung (mit Rechten und Gesetzen), werden zumindest alle gleichermaßen eingeschränkt und gleichzeitig auch geschützt, vor staatlicher Willkür, oder auch vor deiner Willkür ;)

Und wer dieses ich ist werden wir wohl bald rausfinden, oder nicht?

Meinst du durch Forschung über das "Ich-Bewusstsein", oder was?

User594139
Beitragsersteller
@II99II

99 wenn du keine werbung haben willst auf gutefrage schick mal dein kreditkarten info und bank passwort an meine email [ADMIN]

II99II  27.04.2023, 19:34
@User594139

Du zeigst ein sehr destruktives und renitentes Verhalten... ;)

User594139
Beitragsersteller
@II99II

ich hab ne echte zwangsstörung. glaubst du ich habe angst das zu schreiben woran ich jeden tag denken muss? die habe ich, aber ich tu's trotzdem. die quält mich jeden tag, schreib das und das, ich muss es tun.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

ich bin froh, dass gutefrage nicht so radikal ist wie irgendwelche komischen videogame publisher wie vfun. mein gott ich habe noch nie so eine dumme firma gesehen wie vfun. bei gutefrage kriegt man für jeden regelbruch immer angezeigt was man falsch gemacht hat und wird auch nicht sofort perm gebannt, vor allem nicht bei einem hohen level und das ist sehr gut.

II99II  27.04.2023, 19:38
@User594139

Damit kann dir hier leider keiner online helfen. Wenn du das aber weißt, bist du bestimmt schon in Behandlung und bekommst damit Unterstützung.

Ist das sowas wie "Tourette-Syndrom", wo man Dinge sagen muss, die man gar nicht sagen will?

User594139
Beitragsersteller
@II99II

zwangsstörungen sind sehr komplex bei jedem ist was anderes. ich persönlich glaube nicht an psychische krankheiten, ja es gibt sowas wie zwangsstörung aber ich kenne den grund dafür. der grund ist einfach, dass wir in einer technologischen welt leben, die völlig den draht zur realität verloren hat. normalerweise müssten wir alle in holzhütten oder sogar ohne haus leben und von nutztieren leben einig in liebevoller gesellschaft.

das was heute ist, mit videospielen und zeitvertreib ist auch gut, aber nicht gesund. ich gehe jetzt sogar so weit und behaupte mal dass sprache und reden an sich schlecht ist. tiere reden doch auch nie wirklich, geben nur laute von sich, das reicht doch. von denen sind alle gesund.

wir leben in einer manufakturierten illusion. wenn ich Level 100 erreiche auf gutefrage kann ich zwar auch gebannt werden, aber nur sehr schwer, so sollte das sein. da muss mich schon einer hacken und was schlimmes posten. ich bin froh, dass es gutefrage gibt.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

tourette ist es nicht, mir ist einfach langweilig und ich habe keine unsichtbare wand im kopf die mich stoppt das zu schreiben was ich schreiben will, außer ich weiß 100% dass ich dafür gebannt werde. das wusste ich in diesem fall eben ganz und gar nicht!

User594139
Beitragsersteller
@II99II

"Ist das sowas wie "Tourette-Syndrom", wo man Dinge sagen muss, die man gar nicht sagen will?"

ja in meinem fall ist es so. aber sagen tue ich NICHT immer das was ich will, da kann ich mich sehr gut zurückhalten. in wirklichkeit halte ich mich in echt immer zurück oder sehr oft, deswegen bin ich im Internet als SorenVC sehr wild wie es aussieht. das ist ein starker kontrast.

II99II  27.04.2023, 19:49
@User594139
ich habe keine unsichtbare wand im kopf die mich stoppt das zu schreiben was ich schreiben will

Vielleicht kannst du Situationen auch einfach nicht so gut einschätzen.

der grund ist einfach, dass wir in einer technologischen welt leben, die völlig den draht zur realität verloren hat.

Wenn du mit deiner Lebenssituation unzufrieden bist, fängt die Veränderung zu erst bei dir selbst an. Wir sind nicht dazu gezwungen uns im Eskapismus digitaler Unterhaltungsmedien oder imaginärer Erfolge zu verirren. Die Summe von Entscheidungen führt dazu.

tiere reden doch auch nie wirklich, geben nur laute von sich, das reicht doch.

Auch Tiere kommunizieren sehr komplex. Nicht alles läuft über Laute ab, vieles ist auch non-verbal, durch Mimik und Gestik bspw.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

Für mich sind Familiengründungen und Liebe auch nur imaginäre Erfolge. Ich kenne die Menschen besser als du denkst, ich wurde von ihnen gemobbt und habe sie alle danach ignoriert. die sind alle gleich, manche sind gut, manche mobben einen und die meisten interessiert es nicht. gott hat zwischen mir und den menschen einen leeren bereich eingebaut, den muss ich nutzen, er hat ihn ja nicht ohne grund eingebaut. ich werde mein leben lang videospiele spielen und dann sterben ob ich glücklich bin oder nicht ist mir egal, hauptsache es ist vorbei.

ihr sagt doch selbst immer es ist nicht schlimm wenn man als jungfrau stirbt, das meine ich auch. die meisten menschen sind sowieso recht simpel und einfach zu lesen, die interessieren mich gar nicht. lieber pc spielen 24/7 und dann sterben mehr will ich nicht. so bin ich glücklich. aber arbeiten finde ich auch toll, das ist abwechslung! nur wie es aussieht werde ich sehr wohl alleine sterben falls du das wissen wolltest, aber ich kann's nicht ändern, ich bin Atheist-Fatalist. selbst wenn es freien willen geben würde, würde ich den nicht haben wollen.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

diese Leute die ständig auf Parties gehen und viele freunde haben, die leben in einer traumwelt. man muss sich nur einmal diese leute auf instagram ansehen und dann weiß man mit wem man es zu tun hat. ich habe mir viele verschwörungstheorien angesehen und sehe es etwas klarer als die meisten menschen. ich will damit sagen, warum soll ich mit irgendwelchen leuten was anfangen, mit denen ich NIEMALS so gut kommunizieren könnte, wie hier mit dir auf gutefrage. im internet geht es schnell und effizient.

das Einzige was ich vorhabe ist eine webseite zu erschaffen, es ist ein neuer plan von mir. ich hab ne idee für ne webseite, aber das dauert ein paar jahre das zu erstellen, ich werde es versuchen! ich bin jetzt 10 Jahre ohne Freunde ausgekommen und mir geht es sehr gut. ^^ so soll es weitergehen bis ich sterbe. mal sehen was danach kommt...

so unzufrieden bin ich auch wieder nicht. ich bin nur genervt von der komischen meinung der masse, die hier auch noch gerechtfertigt voten. ich habe dir ja grade den text geschrieben und du fandest es auch lustig. es ist doch völlig absurd jemanden wegen so einem text insta perm bans zu geben, alleine schon 2 wochen bans wäre zu viel dafür. das war mein punkt.

II99II  27.04.2023, 20:05
@User594139

Du kannst mit deinem Leben anfangen was immer du möchtest, zumindest diese Freiheit hast du heutzutage ;)

Aber es wirkt auf mich nicht so als wärst du komplett zufrieden damit, denn dann würdest du JETZT gerade zocken, die Zeit deines Lebens haben und dir keine Gedanken deswegen machen :D

Ich gebe dir noch was zum Nachdenken: "zocken", digitaler Eskapismus & Co. kommt deswegen so gut an, weil die kurzfristigen Erfolge die man z. B. ingame erreicht, das Belohnungssystem in unserem Gehirn aktiviert. Es wird Dopamin ausgeschüttet und man fühlt sich gut.

Auf Dauer wird im Körper aber eine Toleranz für Dopamin entwickelt und der Effekt der "Hedonistischen Tretmühle" tritt ein. Man braucht immer mehr um das selbe positive Gefühl zu bekommen und irgendwann wird eine "Sucht" daraus. Das wiederum führt zu Depression.

Man ist schnell in Gewohnheitsverhalten gefangen, dass einen immer weiter runterzieht, aber man sieht keine Alternativen mehr. Ein Teufelskreislauf.

Wenn du das ändern willst, fängt es bei dir selbst an. Wenn du es nicht ändern willst, ist das dein Recht, aber es wäre nicht empfehlenswert.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

warum werfe ich nicht einfach meine geldbörse weg und lebe ohne internet, denn das ist was ich eigentlich will. ich weiß nur nicht wie man dann alleine völlig frei überleben kann in der wildnis. ich hasse geld. geld ist die ursucht, die alle anderen suchten herstellt.

User594139
Beitragsersteller
@II99II

hab grad in MWII dasselbe geschrieben mit vollem server. keine antwort von irgendjemandem gar nichts. hier interessiert es niemanden was du schreibst im chat. sollte es auch nicht.

LouDelaCow  27.04.2023, 21:53
@User594139

 "Ich möchte frei schreiben können was ich denke und nicht irgendein image pflegen"
wo kann man das bitte noch?

btw finde auch n perma ist schon heftig

User594139
Beitragsersteller
@LouDelaCow

in cod mwII hab ich dasselbe heute geschrieben und keiner hat ein wort drüber verloren. also in mwII wird man nicht für sowas gebannt wie es aussieht.

LouDelaCow  27.04.2023, 21:59
@User594139

aber das wurde auch erst eingeführt,
früher 2015 zbsp gab es halt wirklich null Konsequenzen
scheint erst ab 2020/2019 angefangen zu haben

User594139
Beitragsersteller
@LouDelaCow

es kommt mir auch so vor. wie kommt es dass man jetz überall gebannt wird wenn man harmlose witze erzählt oder irgendwie sowas schreibt wie ich in der frage? war das schon immer so? als ich als kind gespielt hab hab ich sowas zwar nie geschrieben, denn ich konnte kein englisch, aber ich hab nie gesehen oder gehört dass jemand wegen irgendwelchem text gebannt wurde

LouDelaCow  27.04.2023, 22:07
@User594139

aber es gab ja n rißen Shitstrom wegen den ganzen scamm bot spamm
das war doch so 2019 extrem schlimm, das egal auf welchem game man war es wurde scamm gespammt.
Kann mir vorstellen das sie deshalb auch so durchgreifen,
n bot is ja auch egal ob er jz nun 2 wochen gebannt wird.

User594139
Beitragsersteller
@LouDelaCow

ach hab noch nie davon gehört. was für scam bots. in cs:go oder was? ich kenne scammer nur auf steam die dein inventar klauen wollen. in jedem spiel ist es anders.

LouDelaCow  27.04.2023, 22:10
@User594139

kann da auch nicht viel zu sagen,
hab das nicht richtig mitbekommen.
weiß nur dass mal n zeitlang alles voll mit bots war...ist bei einigen dingen ja immer noch so

User594139
Beitragsersteller
@LouDelaCow

ich kenne ein paar weitere spiele, die du vielleicht auch kennst. wie sieht es aus mit:

  • HALO Master Chief Collection
  • PlanetSide 2
  • COD MWII (das neue)
  • Sea of Thieves
  • Dota 2
  • CS:GO
  • Foxhole (gefährlich, bestätigt von mir. es gibt einen gebannten Marshal max rank)
  • Team Fortress 2 (sollte sicher genug sein für sowas, sonst wär ich gebannt lol)
  • Das kommende Diablo IV
  • Ultima Outlands
  • Tibia

weißt du da zufällig Bescheid bei welchen von diesen man gebannt wird für irgendwelche witze wie deinerseits und meinerseits? das würde ich gerne wissen. damit ich diese spiele nicht spiele...

LouDelaCow  27.04.2023, 22:13
@User594139

bis auf tibia kenn ich alle,
Fortnite weiß ich dass das recht schlimm geworden is,
aber im ernst Dota2? xD