Ich wurde gespoofed, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hallo,
Spoofing bedeutet ja in erster Linie, dass jemand Daten von dir sammelt.
Da du von HDD-, SSD- und HWID-Spoofing sprichst gehe ich davon aus, dass jemand deine Hardwaredaten (HWID) gesammelt hat.

Wenn jemand deine Daten hat, kannst du das nicht "rückgängig machen", wie auch?
Er hat lediglich Informationen, welche er irgendwo speichert.

Wie hast du festgestellt dass du gespooft wurdest? Das ist normalerweise kaum nachvollziehbar.
Du musst uns schon ein wenig mehr Kontext liefern, damit wir dir helfen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Palelix
Beitragsersteller

Es gibt nen paar kniffe

webdesignnoobie  22.05.2020, 12:29
@Palelix

Ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden.
Ohne Hintergrundinformationen über den Grund, die Art und so weiter können wir dir nicht helfen.

Palelix
Beitragsersteller
@webdesignnoobie

Also ich wurde durch ein fake programm gespooft was die ganze zeit daten ins Internet sendet diese Datenverbindung möchte ich blocken

webdesignnoobie  22.05.2020, 12:34
@Palelix

Gut, wir nähern uns der Sache. Weißt du welches Programm das ist? Ist das Programm auf deinem Rechner installiert?

Was meinst du damit, ich kenne spoofen nur in dem Kontext das man temporär Systeminformationen oder Informationen in einem Spiel ändert. HWID, Koordinaten welche Art von spoofing meinst du?

Palelix
Beitragsersteller

HDD Spoofing SSD spoofing HWID Spoofing Koordinaten Sowas halt

Jel82  22.05.2020, 12:12
@Palelix

warum hab ich das gefühl, dass du nicht weisst was spoofing bedeutet..

Palelix
Beitragsersteller
@Jel82

Ich weiß was es bedeutet

Palelix
Beitragsersteller
@Jel82

Glaub mir ich hab ne menge erfahrung mit sowas

somerandoms  22.05.2020, 12:22
@Palelix

Irgendwie hast du meine Frage nicht verstanden, ok versuchen wir das anders mit was wurde der PC gespooft und warum willst du das überhaupt rückgängig machen