Ich wurde geblitzt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nach 20:00 geblitzt wurdest,wird nichts kommen an Strafe. Es ist häufig der Fall,dass der Blitzer einfach nicht weggeräumt oder auf die falschen Uhrzeiten eingestellt wurde. Bei Ampelblitzern ist es so,wenn man z.B. nach links abbiegt und mitten in der Kreuzung warten muss und erst wenn wieder Rot ist abbiegen kann,wird man zwar geblitzt aber es kommt nichts. So war es bei einem Kollegen,ist zwar was anderes, aber nur mal so zur Orientierung ,blitzen heißt nicht immer direkt Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erst mal ab ob was kommt, wenn was kommt kannst du ja Einspruch einlegen. Ist gar nicht mal so selten so ein Blitzfehler.

Entweder hast du ein Fehler gemacht oder der Blitzer ist falsch eingestellt.

Der stand in der 120er Zone wo von 6-20h es eben auf 120 begrenzt ist.

Vielleicht war es auch 20-6h !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxgg03
Beitragsersteller

Ne das war 6-20h. Nachm Blitzer standen noch weitere Schilder die auf die 120er Zone aufmerksam gemacht haben (die ist knappe 10km lang).
Aber wieso blitzt der Blitzer dann wenns erlaubt ist schneller zu fahren…

schoschi06  29.07.2023, 01:57
@Maxgg03

Nachm Blitzer standen noch weitere Schilder die auf die 120er Zone aufmerksam gemacht haben (die ist knappe 10km lang).

Und du wunderst dich das du mit 150 geblitzt wirst ?

Selber Schuld und lerhne daraus !

Maxgg03
Beitragsersteller
@schoschi06

Die 120er Zone, die von 6-20h aktiv ist und ich bin da gegen 22 Uhr durchgefahren. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Hast wohl den Kern meiner Frage nicht verstanden…

schoschi06  29.07.2023, 02:09
@Maxgg03

Habe ich schon, du hast aber wahrscheinlich andere Schilder mal einfach übersehen und berufst dich auf das einzige welches du bei Dunkelheit noch gesehen hast, gruß von einem Berufskraftfahrer !

edgar1279  29.07.2023, 06:25
@schoschi06

Der Fragesteller hat schon Recht. Ich kenne die Strecke auch sehr gut und die Beschränkung gilt tagsüber von 6 bis 20 Uhr. Auch die Wiederholungsschilder haben immer den Zusatz 6 bis 20 Uhr.

Ist mir heute auch passiert, 21:30. bin gespannt ob was kommt. Wie ist es denn damals vor 2 Monaten ausgegangen?