ich wüßte gerne wie der beste fahrrad online shop heißt

9 Antworten

Ich kann den Rose Versand sehr empfehlen. Auch Retour und Garantie angelegenheiten haben bei mir bestens geklappt. Als Kunde nach der ersten Bestelung kann man auch auf Rechnung bestelen. Die Erste ist aber mit Vorkasse. Roseversand wurde auch von Bike oder Mountainbike (Zeitschrift) als Testsieger bewertet. Kompletträder werden aber glaub ich nur von "Red Bull" angeboten. Sonst ken ich für Teile auch http://www.actionsports.de/ Und : Rose macht alle halbe Jahre Ausverkäufe, als Kunde wird man auch per Mail darüber informiert.

Viel Spass beim biken!

Schwierig. Was solls denn sein? MTB, Hollandrad, Trekkingbike, Rennfeile? Den besten Shop gibt es so pauschal wohl kaum, den Hinweis zur Garantie ist Blödsinn auch ein Versender gibt Garantien (Muss er auch gesetzlich) besonders wenn er Produkte eines Fremdherstellers verkauft. Einziges Manko: Meist keine eindeutige Beratung, keine Probefahrt möglich und schwierige Abwicklung bei Reparaturen etc. überleg dir vorher genau was es sein soll, mach dich in Tests schlau, welches Bike das beste für dein Budget ist, lass dich beim Fachhändler beraten, mach eine Probefahrt und entscheide dann, was du gerne hättest. Beim Versender würde ich nur kaufen, wenn man sich auskennt, keine zwei linken Hände hat und in der Lage ist Reparaturen und Montage des Bikes selber vorzunehmen. Viel Erfolg!

Willst du dir ein Fahrrad kaufen? Dann geh besser zu einem Fahrradhändler in der NÄhe, alleine schon wegen der Garantie. Pauschal den besten gibt es nicht!

Ich kann auch Roseversand empfehlen, habe vor kurzem mein Red Bull AL 600 erhalten, super Ware!

Wie bereits erwähnt - es kommt darauf an was du genau haben willst. Ich hab gute Erfahrungen mit bike24.de und bike-components gemacht.