Ich würde gerne wissen, welches Programm am besten zum Erlernen von Sprachen geeignet ist?

1 Antwort

im Moment nutze ich Drops und Mondly zum Japanisch lernen (kurzzeitig auch für spanisch). Vorteil ist, dass Drops sagt, sie wollen nur die einzelnen Wörter lehren, dass man so die Sprache fürn Anfang besser lernt. Und bei Mondly tun sie zwar auch einzelne Wörter, aber auch in Sätze verpacken. Also wenn du beim mit Fokus auf die Wörter lernst, lernt man im anderen grob den Satzbau, etc.

Ich finde beides in Kombi gut. Weil man einfach beides lernt. Und irgendwann, ohne es zu merken, wenn man seine Lektionen macht, bemerkt man meist im Unterbewusstsein sein -oder plötzlich, das man den groben Satzbau und Wörter drauf hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung