ich würde gerne wissen ob mein Sohn der 1,60m groß ist und eine schrittlänge von 79cm hat ob ihn ein 24 zoll fahrrad geeignet ist?

3 Antworten

Ich glaube, ein 26"er ist da langsam mal eher angebracht. Prinzipiell hat die Laufradgröße aber nichts mit Körpergröße oder Schrittlänge zu tun, dein Sohn könnte auch ein 28"er fahren, wenn die Rahmengröße zu ihm passt. Bei 24" sind die Rahmen allerdings immer wesentlich kleiner gebaut als bei 26", da 24" Räder eben Kinderräder sind, für deinen Sohn dürfte das echt zu klein sein...

Rechner für die richtige Rahmenhöhe findest du per Google ganz fix, den auf pentagonsports finde ich sehr gut.

Das beste ist immer bei einem Laden auszuprobieren. Anders ist es kaum möglich ein passendes Rad zu finden!

Ich glaub 26 wäre besser , bin weiblich 167 cm