Ich würde gerne mit dem Trading anfangen, allerdings suche ich dafür noch eine passende Plattform, welche ist empfehlenswert?

5 Antworten

Plattform = MT5/4, Ninjatrader, DXTrade, cTrader

Broker = https://www.trading-fuer-anfaenger.de/cfd-broker-vergleich/ hier kannst du alle vergleichen und dir einen suchen welcher deinen Wünschen entspricht. Zusätzlich kannst du noch Kontomodelle auswählen.

Falls du noch fragen hast, gerne her damit.

30Raph
Beitragsersteller

Dort steht immer hebel 1:x, was hat dies zu bedeuten?

Bruno00  05.07.2024, 15:19
@30Raph

Weiß nicht was du meinst. Du kannst je nach Kontotyp und Broker verschiedene Hebel haben. Europäische Broker bis zu 1:30 und ausländische auch teils bis 1:2000.

Braucht aber kein Mensch mehr als 100 ist wirklich unnötig.

Kommt drauf an was und wo. IBKR, Tasty, Schwab (haben ThinkOrSwim).

Oder halt Tradingview. Kostet 25-50,- oder so im Monat und dann einen der angeschlossenen Broker nutzen.

Eigenkapital - IG Trading, Trade Repulic
Fremdkapital (Benötigt ein Gewerbe und nur Forex) - FTMO, Funding Pips
Krypto - Bitget, Kucoin, Phantom Wallet

Du kannst aber auch direkt über Trading View Traden.

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader

Benutze selber Trade Republik. Ist günstig und schnell.

Jedoch sind Investitionen Langzeitprojekte. Fang an dich abzusichern durch ein Welt ETF und informiere dich bitte gut über Aktien ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann

Bruno00  05.07.2024, 07:54

Er will allerdings keine Langzeitinvestments sondern aktiv handeln

Trade Republik

Aber bitte trade langfristig. Kurzfristig ist das zocksrei

WasZum09  04.07.2024, 22:47

Wie findest du scalable capital als TR alternative FINJA?

FINJA0020020000  04.07.2024, 22:48
@WasZum09

Sowohl Einlagen als auch Wertpapiere sind bei Scalable Capital sicher. Der Inhalt deines Depots kann auch im Falle einer Insolvenz von Scalable oder der verantwortlichen Baader Bank nicht angerührt werden. Deine übrigen Einlagen (Euro) sind bis zu 100.000 Euro gesichert.

Ist gut