Ich würde gerne Harry Potter und der Stein der Weisen auf meinem Laptop mit Windows 7 spielen. Es lässt sich auch installieren aber nicht öffnen?

4 Antworten

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep.2015 mit Updates installiert hat.

Hierdie Links dazu:

https://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleichthast du ja auch diesen Patch??

Chyara0503
Beitragsersteller

Das hatte ich schon in einem der Foren im Internet gelesen aber hat leider nicht geholfen... Aber trotzdem danke!

Hallo. Du musst erstmal wie von  Woelfin1 empfohhlen auf Updates gehen und dann KB3086255 deinstallieren.

Jetzt gehst du auf Programme und dann Programme auführen, die unter vorherigen Versionen von Windows funktionsfähig waren. Da klickst du dich dann durch und wählst hp aus.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du auch noch rechtsklick auf das Desktop-Icon machen und dann auf Eigenschaften-Ausführen als Windows Xp gehen.

Hoffe das hilft, auf Windows 10 kann man Harry gar nicht mehr spielen :(

Chyara0503
Beitragsersteller

Das Update habe ich installiert aber deine vorgeschlagenen Schritte danach funktionieren leider nicht, weil der Dateipfad bei der Installation scheinbar falsch gespeichert wurde. Jedenfalls existiert der eingegebene nicht und ich kann die Datei aber auch selbst nicht finden. Daher kann ich aber leider auch keine Änderungen an der Ausführung vornehmen, da es sich schlicht und einfach nicht ausführen lässt ohne die entpsrechende Datei "hp.exe"

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee wie ich das während der Installation beeinflussen kann?

Saasenmeem  10.06.2017, 09:48
@Chyara0503

Probier es nochmal damit, das ganze Spiel und alle damit verbundenen Dateipfade zu löschen und dann vor der Installation mit

Programme - Programme ausführen, die unter vorherigen Versionen von Windows funktionsfähig waren- setup (Muss Anwendung dahinter stehen) - Windows xp

die Installation wie an einem "alten Rechner" ablaufen zu lassen

Es könnte daran liegen, dass du eine Schwarzkopie verwendest, die die vesteckte hp.exe nicht beachtet. Es könnte daran liegen, dass es unter Windows 7 eher nicht läuft.

https://www.amazon.de/Electronic-Arts-Harry-Potter-Weisen/dp/B00005M088

Lies dir die Rezensionen durch und schreibe nächstes mal bitte wenigstens iregndwelche Informatoinen, de mehr als "geht nicht" beinhalten. Beispiele wären, wie du es installierst, woher du es hast usw.

Benutze Steam

priesterlein  06.06.2017, 19:16

Was genau nutzt ihm das? Was soll er sich davon versprechen, Steam zu benutzen, obwohl es dort das Spiel nicht gibt?