ICh würde gerne eine frau sein?

4 Antworten

Tatsächlich kannst du dich fast komplett transformieren lassen. Aber das braucht seine Zeit. Dafür gibt es hormonspritzen. Hormobtabletten und du brauchst Operationen, wenn du da unten auch eine vagina haben möchtest.Man kann sich den Bart auch komplett entfernen lassen und Körperbehaarung. Und durch die Hormobtabletten kannst du sogar brüste bekommen.

Such Mal Beratungsstelle n in deiner Nähe. Infomier sich im Internet über die Möglichkeiten und tausch dich mit anderen betroffenen in Foren oder Facebook Gruppen aus. Auch eine Selbsthilfe Gruppe kann hilfreich sein.

Generell ist eine Transition ein schwerer psychischer und körperlicher Eingriff der gut bedacht sein soll.

Wenn du einen Therapeuten suchst

Achte drauf dass er transferfahren ist, dies ist leider selten .

Wie gut das Ergebnis einer Transition ist, kann man schwer sagen, hängt davon ab wie markant maskulin dein Körper ist und wie alt du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip kannst du komplett zur Frau werden, außer deiner DNA.
Du kannst dich kleiden, wie du es von einer Frau erwarten würdest. Du kannst Hormone nehmen, je nachdem wie alt du bist bringt das aber nicht so viel. Du kannst dich operieren lassen. Und wenn du genug Geld hast kannst du deinen Namen und Geschlecht im Perso umtragen lassen.

Das wichtigste ist aber, dass du sagst, du bist eine Frau! Wenn du mental weiter denkst, dass du ein Mann bist, dann bist du noch keine Frau. Du kannst aber auch als Mann weiblich aussehen wollen.

Es gibt dinge, die kann man sich nicht aussuchen.