Ich würde gerne eine Diplomarbeit über Nikola Tesla schreiben hätte jmd Ideen welches Thema ich genau nehmen könnte, also eine bessere Erläuterung :/?

2 Antworten

Ich fürchte auch, dass Tesla, einer der genialsten Ingenieure aller Zeiten, insgesamt viel zu umfangreich ist, als dass man ihn in Gänze behandeln könnte...das wäre ein Buchprojekt.

Spontan würde mir etwas ganz praktisches einfallen, nämlich wie unser Wechselstromnetz entstanden ist, unter besonderer Berücksichtigung des Kampfes mit Edison und dessen Gleichstromnetz. Das könnte man fast wie einen Krimi schreiben, denn da gings insbesonder von Edisons Seite aus ganz schön zu Sache bis hin zu öffentlichen Hinrichtungen von Tieren mittels Wechselstrom und der Erfindung des elektrischen Stuhles. Interessant wäre dabei auch, dass Tesla zwar der große Erfinder, aber Wsetinghouse der Profiteur war und trotz des riesigen Erfolges des Wechselstromes, Tesla dann letztlich doch veramt starb.

https://www.welt.de/print-welt/article228844/Tesla-erfand-den-Wechselstrom.html

https://www.youtube.com/watch?v=awJs1d4NzbI

Oder man beschränkt sich auf die ganz speziellen Teslaschen Ideen, die sich auch heute noch teils wie Science-Fiction anhören.

Einfach nur etwas wie eine Biographie zu schreiben wäre mir persönlich zu langweilig.

Aeoju
Beitragsersteller

Ich danke dir soooo sehr ❤️❤️

Seine Vision: Energie über große Strecken drahtlos zu übertragen.

Aeoju
Beitragsersteller

DANKE!