Raufaser überspachteln?

3 Antworten

Raufaser überspachteln ist keine gute Idee. Die Spachtelmasse enthält Feuchtigkeit, die auf die Raufaser einwirkt und sie aufweichen kann. Dadurch kommt es zu Blasen und Ablösungen. Kurz gesagt - das hält nicht.

Ohnehin ist es mindestens genau so viel Arbeit, eine Raufaser mit vernünftigem Ergebnis überspachteln zu wollen, als sie zu entfernen. Also, auch wenn es dir nicht gefällt, die Raufaser am besten runtermachen.

Und wenn du keine Lust dazu hast, gibt es genügend Malerbetriebe, die so etwas zu bezahlbaren Preisen machen.

Vielleicht Rigips vornageln. Ist aber noch aufwändiger, als die Tapeten runterzureißen. Direkt auf die Tapete Putz aufzutragen könnte dazu führen, dass sich die Tapete samt feuchtem Putz von der Wand löst, oder?

Welche alternativen gibt es um die wand glatt zu bekommen?

genau DAS was du nicht lesen willst :))

Ich bin mir aber sehr sicher dass weder meine Familie, noch ich große Lust haben die Tapete zu entfernen

es gibt Firmen die das für dich gegen Bezahlung übernehmen; Hausmeisterservice oder auch Putzer genannt