Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören, übertreibe ich?

10 Antworten

Eigentlich sollte dein Partner mehr Rücksicht auf deine Tochter nehmen. Da muss er zurückstecken nicht sie. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein das man als Erwachsener versteht dass die Farbe egal ist.

Ich wollte als kleines Kind immer erster Spieler an der Konsole sein wenn wir gemeinsam gespielt haben, damit mein Teil vom Bildschirm oben rechts ist. Mein Vater hats akzeptiert. Inzwischen ist es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu ihr ohne die würfel fallen zu lassen die farbe geben und andere male die würfel entscheiden lassen. Die mischung machts

Evtl lassen sie sich darauf ein die Farbe grün einfach mal aus dem Spiel zu nehmen oder du sagst einfach bevor es überhaupt thematisiert wird „so heute bin ich grün!“ vielleicht verbünden sie sich dann sogar gegen dich 😅

Klingt als würde er um die Vorrangstellung in deinem Leben konkurrieren. Schlag doch einen Kompromiss vor, einmal spielt sie grün, beim nächsten Mal er. Oder grün wird für alle gestrichen.

Feetshunter  23.07.2024, 21:49

👍Auch eine gute idee

er würfelt um das Recht wer die höhere Zahl hat, darf die farbe haben.

Diesen Kompromiss finde ich gut.

Allerdings ist er erwachsen und hat das verzichten bereits gelernt. Insofern halte ich sein so penetrantes festhalten an der Farbe für kindisch

Ich würde in diesem Fall Durchwechseln.

Oder die Farbe grün für alle Parteien streichen