Ich wünschte es wäre... Zitat Napoleon

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellington hat das während einer Schlacht gesagt. Damals konnten die Soldaten nur bei Tageslicht kämpfen, denn Nachtsichtgeräte und andere Hilfsmittel gab es nicht. Nacht bedeutet also Ende der Schlacht. Wenn die Preußen kommen, können Wellingtons Leute unterstützt werden und die Schlacht doch nocht gewinnen.

MUMay  09.12.2010, 13:55

...und die Preussen kamen

Wellington stand mit dem Rücken an der Wand und hoffte auf die Nacht oder eben darauf, dass Blücher endlich mit seinen Truppen in Waterloo eintreffen würde. Was ja letztlich auch der Fall war.

Schlacht bei Waterloo