Ich wünsche meinem Bruder den Tod was kann ich tun?

8 Antworten

Oje! Das klingt ja echt heftig! Du musst verstehen, dass dein Bruder gerade warscheinlich noch ebenso in der Pubertät steckt und das alles für ihn nicht einfach ist.Versuche beim nächsten mal wenn er dich ärgert ruhig zu bleiben (ich weiß es ist schwer, da er sehr provoziert) aber versuche normal mit ihm zu reden und bitte ihn aufzuhören. Wenn das nicht klappt, dann gehe zu deine Eltern und sag was dich stört. Vielleicht reden sie dann mit ihm und er hört mehr auf sie als auf dich!
lg Gabriela❣️

alexis9899
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar aber das ist leider ein Wunschdenken wenn es ja so wäre. Er hört auf niemanden und provoziert nur den ganzen Tag jedem im Haushalt. Dann habe ich noch einen Vater der andauernd die Schuld auf meine Mutter schiebt und ich mir ansehen muss wie meine Mutter wegen meinen Kleiner bruder jeden Tag weinen muss. Ich wünsche meinem Bruder wirklich nur noch den Tod ich hasse ihn so erbärmlich

Ela1802  21.05.2020, 00:51
@alexis9899

Ersteinmal: man wünscht menschen nicht den Tod...

Setze dich mit deiner Mutter hind und überlegt euch einen Sozialhelfer vom Jugendamt zu holen, wenn euer Familienleben so schlimm ist!!

Dein Bruder braucht vermutlich eine spezielle Therapie, im der er lernt, mit dem ADS umzugehen.

Warum fragst du deine Eltern nicht nach den Zimmerschlüssel oder einem neuen Schloss für die Tür?

Deine Eltern können zur Erziehungsberatung gehen. Vermutlich braucht ihr alle sinnvolle, verlässliche Regeln für alle im Haus. Zur Abgrenzung und Eingrenzung aller, also zum Eigenschutz und für die Gemeinschaft.

Dein Bruder braucht vermutlich auch einen anderen Frustablass als dich!

er ist mir der situation überfordert ich weis zwar nicht wie es bei dir zu hause aussieht aber je mehr ordnung und routine in das familien leben kommt desto ruhiger wird er.

ich empfehle eine waldrofschule. die klassen sind klein und die lehrer sind besser ausgebildet. er kann sich besser konzentrieren wenn auch die schulsituation ruhiger ist.

er wird auch seine ecke haben MÜSSEN ein ort zum zurückziehen wann immer er möchte. nach einiger zeit kann man ihm dass dann auch weider abgewöhenen

ich bin autist und habe auch ADHS und ich bin 18. mit dem richtigen training bin ich total ruhig und konzentriert geworden

es gibt im internet viel über ADHS aber das wenigste davon ist hilfreich. ich spreche hier aus erfahrung von mir selbst und meinem kleinen bruder mit ADHS.

er ist nur so aggressiv weil in seinem kopf tausende verschiedene sachen gleichzeitig sind und das kann er nicht kontrollieren. es wird ihm schnell zu viel.

er brauch eine ruhige umgebung auch in der schule

er brauch einen rückzugsort wo nur er (wirklich nur er) rein darf. ich hatte eine auf dem dachboden und nie war dort ein anderer.

wenn es möglich ist dann macht viele wald sparziergänge mit ihm als familie. am besten setzt ihr euch irgedwo auf eine bank und lässt ihn mal all seine wut an totan bäumen auslassen das hat mir und meinem bruder immer geholfen.

macht auf keinen fall den fehler mit tabletten oder ärzten. das kann ganz nach hinten losgehen. eben so ins heim zu stecken (größter fehler)

der tag sollte so gut wie möglich strukturiert sein. feste mahlzeiten. feste bettgeh zeiten und vorallem sollten spontane aktionen vermieden werden.

je nachdem wie lange er zeit an einem bildschirm verbringt sollte man darauf achten diese zu reduzieren und mehr raus zu gehen.

erarbeitet einen wochen plan wo alles aufgeschrieben ist. planung íst wichtig und sortiert den geist. am besten sollte dein bruder seine ideen auch in den wochenplan einfließen lassen.

ein guter tipp zuletzt. bleib ruhig und versuch ihn zu verstehen. das meiste in seinem kopf ist gewitter und chaos also bleib locker und verscuhe ihn zu beruhigen wenn er wieder etwas aufdreht. gib ihm irgendwas was er kaputt machen darf dann macht er anderes nicht kaputt.

sprich mit deinen eltern über die lösungen die ich dir hier gezigt habe, zeig ihn auch gerne diese antwort, ADHS wird in 80% der fälle falsch behandelt, ich versuche seit jahren leute darüber aufzuklären mit erfolg.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

MFG

Ein erwachsener Autist und ADHSler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alexis9899
Beitragsersteller

Wow danke für diesen Wahnsinns guten Text. Könnte ich dir eventuell pn einge Fragen stellen?

PS Ich hatte auch so eine Phase wie du (ohne Todeswünsche, aber mit der Idee, dass alles besser würde, wenn mein geistig behinderter Bruder die Familie verlassen würde).
Später stellte sich heraus, dass der Hauptfehler in der Vermeidung von Regeln und Grenzen für ihn durch meine Eltern lag. Er sagte eine Zeit lang ständig „ich darf, was ich möchte“ und das war auch lange so.
Er starb übrigens wirklich, zwar nach der Pubertät, aber ich hätte auch früher nicht gedacht, dass ich danach so sehr trauern würde. Vermutlich wünschst du dir als nicht wirklich den Tod des Bruders.

Könntet ihr nicht mal alle zusammenrufen und offen besprechen, was passieren müsste, damit es ALLEN in der Familie besser geht, ohne dass sich einer ständig für andere zurücknehmen oder einschränken müsste?

Vielleicht findet ihr ja erste Ansätze.

alexis9899
Beitragsersteller

Das tut mir echt leid für dich.. Mein beileid. Woran starb er denn ? War ihm alles zu viel Und... ?

Vielleicht müsst ihr ihn einfach mal für ein paar Wochen probeweise ins Heim geben, damit er die Konsequenzen versteht. Vielleicht merkt er dann das er nicht einfach alles machen kann, wenn er in der Familie bleiben will.

ExtremeOC13  21.05.2020, 01:06

das ist das schlimmste was man machen kann.