Ich wollte mal fragen ob man mit 14, mit Kollegen in den Urlaub darf. Also in ein anderes Land fliegen, geht das?( Meine Kollegen sind auch so 15-17?

1 Antwort

Es gibt durchaus Airlines, die euch ab 14 alleine fliegen lassen (das Einverständnis der Eltern natürlich vorausgesetzt).
Aber dann irgendwo alleine übernachten könnte problematischer werden.
evtl mal nach Jugend reisen schauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

daniel123456542
Beitragsersteller

Dankeschön weisst du auch welche Airlines ? Ich habe damit noch keine Erfahrung.

candycake22  18.07.2024, 19:14
@daniel123456542

Schau in den FAQ der in Frage kommenden Airline. Das ist echt ganz unterschiedlich. Lufthansa erlaubt, Ryanair erst ab 16. Bei anderen musst du schauen

daniel123456542
Beitragsersteller
@candycake22

Ich habe mal nachgeschaut und das wäre möglich aber man muss das ticket für den Flug am Schalter holen mit einer Bestätigung von den Eltern , Ich konnte aber nicht herausfinden wo man so ein Formular bekommt das es die Eltern unterschreiben können..?

candycake22  18.07.2024, 19:28
@daniel123456542

Im Zweifelsfall mal bei der Hotline der Airline nachfragen. Aber wie gesagt, der Flug ist nur das eine. Ihr müsstet ja auch eine Unterkunft finden, die minderjährige alleine aufnimmt.