Ich wohne seit März alleine und habe mich seitdem noch nicht umgemeldet?

2 Antworten

Dann solltest Du es dringend nachholen.

Vor der Verhängung eines Bußgeldes wirst Du jedoch "angehört".

Vielleicht hat man ja Mitleid mit Dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
  • Redest Du von einer Ummeldung innerhalb derselben Verwaltungsgemeinschaft/Stadt?

Da hätte eine Ummeldung gereicht, 14 Taage nach Umzug, so etqas geht auch online.

  • Oder Wohnst Du in derselben Wohnung, zuvor aber mit einer anderen Person?

Da ist keine Ummeldung nötig.

  • Oder bist Du in eine andere Stadt/Verwaltungsgemeinschaft gezogen?

Da wäre eine Anmeldung bei der neuen Staddt/Verwaltungsgemeinschaft notwendig, Frist auch 14 Tage......das geht auch online, meistens.

Mein Tipp: Mach es sofort online, rückwirkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung