"Ich wohne in Köln, aber ich arbeite in Düsseldorf" - Was ist an diesem Satz eigentlich so witzig!?

5 Antworten

Im Grunde nichts.

🤣🤣🤣 Aber Köln und Düsseldorf sind ja traditionell "verfeindet". 🤣🤣🤣

Wie also kann ein Kölner in Düsseldorf arbeiten? Und wie um Himmels willen kann ein Düsseldorfer "Kölsch" trinken? Man nimmt sich halt gegenseitig gern auf die Schippe.

Weil es in Köln keine Arbeit gibt?

Kölner und Düsseldorfer dissen sich traditionell.

Das ist einer der Insiderwitze. Kölner und Düsseldorfer leben halb spaßig, halb ernst eine Rivalität aus. Ein Kölner besucht nicht Düsseldorf, einen Düsseldorfer zieht es nicht nach Köln. So spricht man, aber es ist einfach nur Frotzelei.

Insofern gar nichts. ;-D