Ich Wohne im Grenzbereich NL-DE und möchte Packstation benutzen um in DE bestellte Sachen schnell zu erhalten. Sind DHL-Kundenkarten für Ausländer erhältlich?

2 Antworten

Keine Ahnung, aber wenn ich mir Sachen aus den Niederlanden bestelle (Bücher oder so) sind die immer super schnell bei mir in Deutschland und ich wohne auch an der Grenze.

Leider nein, um Kunde von Packstation zu werden, muss eine deutsche Mobilfunknummer und eine deutsche Adresse vorhanden sein (da wo man dann diese Goldkarte hinsendet)

hhanssen
Beitragsersteller

Versehentlich habe ich die Taste "Nicht Hilfreich" gedrückt.

Eine Mobilfunknummer ist nur erforderlich wenn man per SMS Nachtrichten empfangen will. Die Adresse meiner Schwiegertochter in Aachen ist aussreichend. Danke für die Antwort.

Jewi14  30.05.2017, 10:30
@hhanssen

Über die Handynummer aber empfängt man die TAN um die Sendung aus der Packstation abzuholen.  Zwar kann man sie auch über die APP erfahren, nur eben bedarf es dennoch bei Antragsstellung eine Handynummer.

Klar kannst du die Schwiegertochter nehmen, auch wenn es die AGB verbieten.