ich will zu meiner Mutter ziehen!

5 Antworten

Es ist zwar schon ein paar Monate her und vielleicht bist du schon bei deiner Mutter, aber trotzdem hab' ich den Drang was dazu zusagen.

Wenn du zu deiner Mutter willst, dann geh zu deiner Mutter. Fertig. Wenn dein Vater und seine Familie sauer auf dich sind, dann sind sie eben sauer, dann wollen sie eben nichts mit dir zutun haben. Aber beweißt nicht genau das, dass du ihnen mehr oder weniger vielleicht egal bist? Es interessiert sie garnicht, ob du unglücklich oder so bist, sie wollen einfach dass du bei ihnen in der Familie bist. Ruf deine Mutter an und sag ihr was Sache ist. Dann packst du deine Klamotten usw. und sie holt dich ab. Du wirst es bereuen, wenn du bei deinem Vater bleibst, glaub mir!

Da diese Frage schon etwas älter ist, würde ich gerne wissen, ob du vielleicht schon bei deiner Mutter wohnst?

Lg

girllove19
Beitragsersteller

Hallo, Danke für deine Antwort und leider bin ich immernoch nicht bei ihr ich hab zu viel Angst dass das Jugendamt es nicht erlaubt und ich dann wieder zu meinen Vater ziehen muss. Ich weiß leider auch nicht wer dass sorge recht hat. Ich weiß wer nicht wagt der nicht gewinnt aber ich hab echt Angst dass ich dass nicht schaffe mein Vater ist nämlich auch sehr aggressiv und stark und ich kann meine Meinung ihm gegenüber nicht sagen weil ich dann laur angeschrien werde und ich muss auch immer weinen nach dem ich meine Mutter besucht habe und gehen musd

Ansich spricht moralisch ja nichts dagegen aber vermutlich hat dein Vater das Sorgerecht für dich das heißt er entscheidet auch wo du lebst ich kenne mich nicht genau damit aus aber ansich müsste es möglich sein das du wenn deine Mutter sich etwas dafür einsetzt du auch zu ihr ziehen kann.

MfG Gleader

Es ist DEIN Leben!

Erkläre deinem Vater, dass du jetzt in der Pubertät bist und deswegen im Moment eine Mutter dringen brauchst, schon aus dem einfachen Grund, weil du ein Mädchen bist. Und sag ihm auch, dass du ihn und auch die restliche Sippe, deswegen nicht weniger lieben wirst.

Aber im Moment brauchst du eben dringend die Mama.

Es zeugt nicht gerade von menschlicher Größe oder Stärke, wenn deine Sippe dich unter Druck setzt, nur weil du gerade deine Mutter nötiger brauchst als sie. Damit stellen sie sich meiner Meinung nach selber ein Armutszeugnis aus.

Ich glaube nicht, dass deine Familie dir sauer ist wenn du zu deiner Mutter ziehst. Dein Vater wird dich weiterhin lieben und verstehen, dass du deine Mutter vermisst. Ein Vater kann gar nicht so sauer auf sein Kind sein. Ich würde an deiner Stelle einfach mit deinem Vater reden und ihm sagen wie es dir geht. Ihr werdet schon eine Lösung finden!

Geh zu deiner Mutter. Lass alle Anderen reden. Du willst doch nicht immer unglücklich sein.

Du wirst es dir später nicht verzeihen, dass du nicht gegangen bist. Du hast ein Recht auf Glück.