Ich vermisse meinen Vater extrem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst und erlebst deinen Vater als Wunschpapa, und er hat es leicht, weil er das sein darf! er kann vorplanen, was er mit dir machen will, er kann dich fragen, was du essen willst, er nimmt sich Zeit nur für dich, kein Wunder,dass du das toll findest. aber dein vater muss nicht dafür sorgen, dass dein Lieblingsshirt gewaschen ist, dass du deine Hausaufgaben machst, dass du dein zimmer aufräumst und sich Gedanken machen, wann du heimkommst oder wen du triffst. dafür sorgt deine Mama, die auf ihre Art viel mehr leistet als er. du erlebst das als Streß und sehnst dich nach den wochenenden. deiner mutter gegenüber ist das unfair, aber sie wird das auch ansatzweise verstehen. Freu dich auf die schönen Erlebnisse mit deinem Vater, aber vergiss deine Mutter nicht, die dir jeden tag hilft und immer für dich da ist. Ein kleines Dankeschön würde sie sicher freuen!

Milchi333
Beitragsersteller

Woher wollen sie das wissen? Nicht böse gemeint.

Dann sagt das deiner Mutter und sag ihr, dass dein Vater dir wirklich viel bedeutet oder was vielleicht auch gut wäre du sagst es deinen Großeltern, wenn die dann mit deiner Mutter sprechen, hört deine Mutter eher auf sie als auf dich (denn es sind ja ihre Eltern) und dann kannst du ihn vielleicht öfter sehen oder du akzeptierst, dass du ihn später sowieso nicht so oft sehen wirst, ich weiß nicht wie alt du bist, aber sobald du arbeiten musst, wirst du ihn noch sehr viel seltener sehen.

Milchi333
Beitragsersteller

Keine Chance, dann ist meine Mutter eher sauer auf mich.

Meine Großeltern verquatschen mich immer.

Guten Morgen Milchi333,

Du schreibst, dass Dich Deine Mutter nicht so gut versteht und so steigert sich Sehnsucht nach Deinem Vater. Würdest Du Deinen Vater täglich sehen, kämen andere Probleme, die Dir evtl. dann auch nicht passen würden. Vielleicht solltest Du Dich auf andere Fakten konzentrieren und Dich freuen alle 14 Tage den Vater zu treffen. In dieser Zeit konzentriert er sich auf Deine Person, was nicht zum normalen Alltag gehört. Deine Mutter muss ihre Sorgen, Kümmernisse usw. alleine bewältigen und so ergibt sich eine andere Differenz zu Dir. Das allerdings wird Dir erst zu einem späteren Zeitpunkt klar werden. Du wirst älter und zu viel Nähe zu den Eltern wird dann auch lästig. Nimm es momentan so wie es gegeben ist. Die Zeit wird das automatisch ändern. Deine eigenen Interessen werden andere Ziele finden. Spätestens dann, wenn das erste Verliebtsein anklopft.

Bis dahin wünsche ich Dir etwas Geduld & Glück!

wenn du deinen vater so sehr vermisst,hast du dann nicht mal darüber nachgedacht öfters bei ihm zu seine jede woche?

Du bist das Kind und nicht deine Eltern. Du darfst entscheiden wen du wie oft sehen darfst

Milchi333
Beitragsersteller

Mein Vater muss jedes 2. Wochenende arbeiten sonst wäre ich jedes bei ihm ! :(

Wie alt bist Du denn? Wenn Du ihn öfter sehen möchtest mußt Du mit beiden Elternteilen reden ob sich das nicht anders regeln lässt.

Milchi333
Beitragsersteller

Ich bin 12 Jahre alt! Mit meiner Mutter kann ich nicht reden weil sie mich nicht versteht (Hab ich schon oft versucht)