Ich will Zither Lernen, brauche Profi tips!

2 Antworten

Ich würde eine Zither in Münchner Stimmung kaufen da diese häufiger ist. Meine Zither ist von Horst Wünsche und bin mit dieser sehr zufrieden. Der Preis war auch akzeptabel. Meine Zither hat 2 500€ gekostet, was für ein Instrument nicht soo teuer ist.

je nachdem welche lieder du spielen willst, wählst du die stimmung. das kenne ich vom bandonion.

günstig wäre wenn du einen spieler bei dir in de rnähe fiodenn würdest, bei dem du mal probieren kannst und der ahnung von den instrumenten hat.

oder frag mal in verschiedenen musikläden nach, was sie dir empfehlen. dann kannst du dir einen meinung bilden.

Nocia
Beitragsersteller

Vielen Danke larrry2010!

Nocia
Beitragsersteller
@Nocia

ich will alles spielen können!! Von-bis! Wenn schon denn schon!!

larry2010  17.08.2011, 22:17
@Nocia

dann brauchst du zwei zittern.

wenn du spielen gelernt hast, wirst du den unterschied zwischen den instrumenten heraushören

Nocia
Beitragsersteller
@larry2010

Larry2010 spielst du auch Zihter?