Ich will wieder ich selbst sein Hashimoto Erkrankung?
Hallo meine lieben ich leider jetzt schon seid 2-3 Jahren an Hashimoto.. Ich bin sehr depressiv habe extrem zugenommen trotz gesunder Ernährung und nur ganz kleine Portionen… egal was und wie viel ich esse ich nehme einfach immer nur zu…zudem noch weitere Probleme aber die zwei sind meine größten.. ich nehme seit ca. 2-2,5 Jahren Eferox ein… es hat sich vom Verhalten her aber nichts geändert..ich war schon mehrfach beim Arzt und habe es angesprochen.. die dosis wurde erhöht was mir aber nicht weiter geholfen hat… ich will endlich wieder ich selbst sein..mich wieder wohl in meinen Körper fühlen und glücklich sein ohne Beschwerden..
ich hoffe ihr versteht es und habt vielleicht tipps oder ein „Wundermittel“ :(
4 Antworten
Eferox ist ein Schilddrüsenhormon, welches bei einer Unterfunktion die fehlenden Hormone ersetzt. Die richtige Dosierung zu finden ist manchmal etwas kniffelig:
Alle drei Monate den Hormonspiegel messen und die Dosierung ändern, bis es passt. Hole dir eine Zweitmeinung ein. Suche einen Allgemeinmediziner, der sich auf Schilddrüse spezialisiert hat. In Berlin könnte ich dir einen Tip geben.
Es gibt das Schilddrüsenmittel Prothyrid, das auch bei der Hashimoto besonders gute Erfolge hat und den Stoffwechsel durch seine ZUsammensetzung anregt.
Frag Deine behandelnde Ärztin mal danach, ob es bei Dir zu einer Besserung beitragen könnte.
Mir hilft es besser, als die anderen Thyroxin Präparate. Aber ein Wundermittel gibt es leider nicht.
Alles Gute für Dich
Hat meine Mutter auch. geht nur mit eiserner essensdiszillpin, bei Ihr 1500 Kalorien. ist schlank
der Körper gegeriert auch mit Hashimoto kein Fett aus der Luft. Ist uebrigens die Lieblingsausrede aller Adipoesen. Würden die wirklich alles zahlen, was sie futtern ist es aber erklärbar.
blöd. Eine Freundin mjeiner Mutter hat das auch. sie hat da spezielle Aminosöuren genommen. Aber die Reduktion war das Wichtigste. Kann es auch wasser sein? Hats du mal entwässert? oder eine woche Heilfasten gemacht?
Nein das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert
Hast Du Dir schonmal eine Zweitmeinung, von einem anderen Arzt, eingeholt?
Wie erklärt sich Dein behandelnder Arzt denn die Symptome / Auswirkungen?
Nein noch nicht direkt.. es wurde mal von einem anderen Arzt ein großes Blutbild gemacht was er sich wegen meiner Schilddrüse mal anschauen wollte jedoch meinte er das alles in Ordnung wäre
das Problem mit dem Gewicht habe ich auch, der Stoffwechsel ist lahmgelegt, es gab auch einen Fall bei den Ernährungsdocs wo die Patientin nichts abgenommen hat trotz Umstellung..
Das habe ich auch über einen längeren Zeit raum gemacht.. habe meine kcal am Tag ausgerechnet was bei meiner Körpergröße,Kilogramm, Alter optimal wäre zum abnehmen und mich auch daran gehalten und trotzdem habe ich zugenommen