Ich will wieder ich selbst sein Hashimoto Erkrankung?

4 Antworten

Eferox ist ein Schilddrüsenhormon, welches bei einer Unterfunktion die fehlenden Hormone ersetzt. Die richtige Dosierung zu finden ist manchmal etwas kniffelig:

Alle drei Monate den Hormonspiegel messen und die Dosierung ändern, bis es passt. Hole dir eine Zweitmeinung ein. Suche einen Allgemeinmediziner, der sich auf Schilddrüse spezialisiert hat. In Berlin könnte ich dir einen Tip geben.

Es gibt das Schilddrüsenmittel Prothyrid, das auch bei der Hashimoto besonders gute Erfolge hat und den Stoffwechsel durch seine ZUsammensetzung anregt.

Frag Deine behandelnde Ärztin mal danach, ob es bei Dir zu einer Besserung beitragen könnte.

Mir hilft es besser, als die anderen Thyroxin Präparate. Aber ein Wundermittel gibt es leider nicht.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tannennadel55  03.02.2022, 19:03

ich nehme auch Prothyrid und fühlte mich damit etwas besser

Hat meine Mutter auch. geht nur mit eiserner essensdiszillpin, bei Ihr 1500 Kalorien. ist schlank

der Körper gegeriert auch mit Hashimoto kein Fett aus der Luft. Ist uebrigens die Lieblingsausrede aller Adipoesen. Würden die wirklich alles zahlen, was sie futtern ist es aber erklärbar.

Jxseyx
Fragesteller

Das habe ich auch über einen längeren Zeit raum gemacht.. habe meine kcal am Tag ausgerechnet was bei meiner Körpergröße,Kilogramm, Alter optimal wäre zum abnehmen und mich auch daran gehalten und trotzdem habe ich zugenommen

zocker0796  04.02.2022, 09:12
@Jxseyx

blöd. Eine Freundin mjeiner Mutter hat das auch. sie hat da spezielle Aminosöuren genommen. Aber die Reduktion war das Wichtigste. Kann es auch wasser sein? Hats du mal entwässert? oder eine woche Heilfasten gemacht?

Jxseyx
Fragesteller
@zocker0796

Nein das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert

Hast Du Dir schonmal eine Zweitmeinung, von einem anderen Arzt, eingeholt?

Wie erklärt sich Dein behandelnder Arzt denn die Symptome / Auswirkungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Jxseyx
Fragesteller

Nein noch nicht direkt.. es wurde mal von einem anderen Arzt ein großes Blutbild gemacht was er sich wegen meiner Schilddrüse mal anschauen wollte jedoch meinte er das alles in Ordnung wäre

Noeru  03.02.2022, 18:51
@Jxseyx

Du hast bereits von anderen wirklich gute Tipps bekommen, da war ich etwas zu langsam.

Ich hoffe sehr, dass es Dir weiterhilft!

Alles Gute.

Tannennadel55  03.02.2022, 19:07
@Jxseyx

das Problem mit dem Gewicht habe ich auch, der Stoffwechsel ist lahmgelegt, es gab auch einen Fall bei den Ernährungsdocs wo die Patientin nichts abgenommen hat trotz Umstellung..