ich will weg von meiner familie

4 Antworten

Jugendamt da wird dir geholfen aber glaub mir wenn du von deiner Famile dan ENDİLCH weg bist willst du eine Familie auch wenn du dich nicht gut verstehst mit ihnen sie haben dich lieb und auch wenn du es nicht merkst du hast sie auch lieb glaub mir şich wollte auch mal von meiner familie Weg nach ner woche haten wir Klasssenfahrt da habe ich gemerkt das das leben ohne sie sch**** ist also pass auf was du willst :) Deine Lauren

Es gäbe da Möglichkeiten, aber die würde ich dir nur empfehlen, wenn du erst mal erzählst, was Sache ist. Denn man kann im Leben nicht immer vor Problemen weglaufen, sondern man muss sich manchmal auch durchbeissen, Kompromisse eingehen und in der Familie zusammenhalten.

blueheaven1
Beitragsersteller

Ich will nicht weglaufen,schon seit ca.7 Jahren geht das so ich werde von meinem Vater nur an geschrien und ich habe Soooo Angst das noch mehr passiert es wurde mir schon oft gesagt ich wünschte du würdest tot sein oder von hier verschwinden und ich halte es einfach nicht mehr aus ich will einfach nicht mehr so leben ,ich will am liebsten gar nicht mehr leben...

charis0110  08.11.2013, 19:36
@blueheaven1

Okay, unter diesen Umständen empfehle auch ich dir den Gang zum Jugendamt, denn wenn man sich nicht mehr in normaler Lautstärke miteinander auseinandersetzen kann und von seinem Vater derartige Kommentare zu hören bekommt, dann darf man die Situation als extrem betrachten.

Das Jugendamt wird dir dann vermutlich erklären, dass sie deine Eltern einbestellen und mit ihnen reden werden - entweder es ändert sich dann etwas in positiver Hinsicht- dir gegenüber oder aber die Situation bessert sich nicht bzw. verschlechtert sich, dann läuft es darauf hinaus, dass du evtl. in eine betreute Wohngemeinschaft ziehst und dem Betreuer rechenschaftspflichtig bist - ist also auch kein Zuckerschlecken, denn jeder Mitbewohner hat Rechte und Pflichten und es gibt Abmachungen, an man sich halten muss.

Und zu deinem letzten Satz im Kommentar kann ich nur sagen... Sobald sich dein grosses Problem mit deinen Eltern wie auch immer löst... erweitere deinen Horizont und lerne die Welt mal kennen und dann lernst du auch das Leben zu schätzen.

erkundige Dich bei einem Sozialarbeiter, vielleicht geht was in Sachen betreuten Wohnens?

ich appeliere an deinen verstand: so rein logisch... ist es dir schonmal in den sinn gekommen, dass du danach evtl nie wieder etwas mit deiner familie zu tun hast?! Kann es sein das es an der Pubertät liegt und somit an DIR? bist du da schonmal drauf gekommen?

blueheaven1
Beitragsersteller

Hast du vielleicht mal daran gedacht das es auch WIRKLICH an meiner Familie liegen kann du kannst dir nicht vorstellen was mein Vater alles schon zu mir gesagt hatt denkst du da sich dan noch warte bis es anfängt handgreiflich zu werden?????

Nimrod18  08.11.2013, 19:56
@blueheaven1

Ich verstehe mich gar nicht mehr mit meiner Familie<

Das war deine zentrale Aussage.. Wie sollen wir da bitte draus schließen, dass du Probleme mit deinem Vater hast?

Wenn meine Eltern mich anschreien, dann bleib ich meist total unberührt davon. Ich denke mir dann meist "leck mich. ist mir egal." ich nicke, habe einen desinteressierten gesichtsausdruck und bleibe vollkommen ruhig. das bringt meine eltern meist noch mehr auf die palme, aber die situation ist schnell gelöst.

Im nachhinein würde ich, wenn ich du wär, vielleicht mit meiner mutter darüber sprechen. ich kenne die umstände nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dein vater evtl grade stress auf der arbeit hat, oder in der midlife crisis ist. sprich mit ihr darüber mal. zur not direkt mit deinem vater.