Ich will und kann nicht mit in den Urlaub?

5 Antworten

Wenn man etwas nicht will oder möchte dann einfach NEIN sagen und fertig, diese ganzen Gedanken und Szenarien helfen dir da schlecht weiter. Nicht viel überlegen und machen.

Liebe Grüße

Iwan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Dav1d01
Beitragsersteller

Ja, nur will ich nicht, dass sie es als eine Ausrede sehen, ich mag alle und will mich nicht drücken, habe allerdings wirklich Angst, dass ich es nicht schaffe mit dem Praktikum

IJBoy  09.07.2024, 14:51
@Dav1d01

Gute Freunde werden Verständnis haben, musste auch oft solche Sachen absagen und die auch kurzfristig, die werden vielleicht am Anfang bisschen mürrisch aber geht schon vorbei irgendwann. Wenn du nicht kannst dann einfach nächsten Sommer oder so, bist ja noch Jung.

Bisschen mehr Selbstvertrauen, packst du schon mit dem Praktikum :).

Kein Problem. Zahle Deinen Anteil und sage denen, dass Du etwas anderes in beruflicher Hinsicht vorhast und gut ist.

Ich wusste im Mai noch nicht, dass ich dieses Praktikum machen muss…

Das ist dein konstruktiver Plan.

Wobei ich auf das Praktikum verzichten würde und lieber mit in Urlaub. Praktikum kannst auch danach noch. Ist ja nur ne Woche.

Dav1d01
Beitragsersteller

ja du hast schon recht, nur müsste ich das Praktikum ( bestehend aus mindestens 4 Wochen) in meinen Semesterferien machen. Nur ist es bei Architektur so, dass wir sehr viele Belegsrbeiten und auch Modelle bauen müssen, auch neben der Studienzeit und deswegen habe ich Angst, dass ich nicht schaffe oder von Arbeit zu Arbeit gehe…

na ja, da du ja Argumente sammeltst, warum du eigentlich sowieso keine besondere Lust hast, ist es schon auch eine Ausrede, oder? Wenn es gar keine wäre, dürfte es dir ja nicht so schwer fallen, den Anderen zu erklären, warum man nicht mitfährt.

Dav1d01
Beitragsersteller

Naja, es bedarf einem guten Grund, sonst wirkt es wie eine Ausrede…

Besser als denen zu sagen, dass du nun auf Geheiß deines Vaters ein Praktikum machen musst, geht ja gar nicht. Da braucht es ja nicht mal eine Ausrede.