Ich will unbedingt eine Brille!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du jetzt wissen, wie man seine Augen kaputt macht? "Fensterglas" unterscheidet sich optisch rein gar nicht mehr von anderen Gläsern. Wenn andere fragen und es dir unangenehm ist zu sagen, dass du sie aus Stylegründen trägst, sag doch einfach, dass du eine ganz geringe Stärke hast und fertig.

Ansonsten lass doch z.B. bei Fielmann einen Sehtest machen. Der ist kostenlos und vielleicht erkennen die ja einen Fehler der ausgeglichen werden muss.

Die Alternative wäre eine Brille mit Stärke. Mit dieser siehst du verschwommen, wenn du sie nicht benötigst. Also was spricht gegen eine Brille ohne Stärke? Geh zu fielmann (oder sonst wo hin) und kauf dir eine Brille. Mit freundlichen Grüßen Ahornsirup

Ahornsirup  09.05.2015, 23:53

bzw. du kriegst Kopfschmerzen

Also meine Augen waren mal " perfekt" bis ich Augen sonnen Bank gespielt habe. Ich habe das Handy ( wenn es an war ) auf mein offenes Auge gelegt jetzt kann ich wahrscheinlich nie mehr ohne Brille gucken meine Augen werden sich nicht verbessern am Anfang fand ich es auch cool doch deine Augen werden sich im schlimmsten Fall verschlimmern ! Ich rate dir sei froh das du keine brauchst ich würde alles tun keine Brille zu haben ! :)

geh' doch einfach mal zum Optiker (ruhig einer dieser großen, bekannten Anbieter), lass' dort einen Sehtest machen - und falls du tatsächlich überhaupt gar keinen zu korrigierenden Sehfehler haben solltest, dann kann man dir dort trotzdem eine Brille anbieten: auch "ohne Sehstärke" - und die sehen nicht nach "Fensterglas" aus, sondern völlig "echt". Es gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten, ein Brillenglas ohne Dioptrien trotzdem in eine gebogene Form zu bringen (Beispiel Sonnenbrillen)

Beim Optiker?! Die werden deine Augen testen und dir dann sagen, ob du irgendwas außer Fensterglas brauchst. Anscheinend kannst du ja gut sehen, also wären geschliffene Gläser eher kontraproduktiv. Guck mal durch die Brille von jemandem, der kurzsichtig ist, du kannst nicht vernünftig gucken und kriegst vermutlich noch Kopfschmerzen, also wo liegt der Sinn? :D