Ich will unbedingt ein Star werden?

8 Antworten

Wie süß. Wenn du wirklich Talent hast, nehm doch Schauspielunterricht. Nach der Schule kannst du dich ja noch mehr drauf konzentrieren. Dann kannst du auch zu Vorsprechen gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass du dir darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen solltest.

Falls du wirklich eine Karriere als Schauspieler in Betracht ziehst: An einer Schauspielschule vorsprechen - 4 Jahre Ausbildung - Diplom - Absolventenvorsprechen und dann hast Du eine Chance!

Falls du wirklich das Ziel hast als Schauspieler in einem Spielfilm oder einer TV Produktion mitzuwirken: Melde dich bei einer Theatergruppe. Im Theater lernst du die wichtigsten Fähigkeiten zur Darstellung einer Figur. Dort kannst du auch das Texte auswendig lernen und wiedergeben üben (machst du als Schauspieler aberhunderte von Stunden.......). Textsicherheit ist etwas vom wichtigsten für den Job.

Falls du wie deine Vorbilder in den USA arbeiten möchtest, bräuchtest du zuerst eine Greencard (Permanent Resident Card): Wirkliche Chancen diese zu erhalten haben nur Personen des gehobenen Berufsstandes (Hochschulabschluss und Personen mit besonderen Fähigkeiten auf wissenschaftlichem, künstlerischem und geschäftlichen Gebiet. Aber die wichtigste Voraussetzung ist immer ein Arbeitsplatzangebot eines US-Arbeitgebers. Hier muss zudem eine Prüfung des Arbeitsmarktes erfolgen, aus der hervorgehen muss, dass kein amerikanischer Arbeitnehmer mit dieser Qualifikation für die Arbeitsstelle zur Verfügung steht.

Und in den USA wartet niemand auf dich als Schauspieler. Selbst falls du eine abgeschlossene Schauspielschule mit vielen Jahren Erfahrung im Business hast und perfekt Englisch sprichst stehts du einem Heer von zehntausenden anderen angehenden Schauspielern gegenüber....... Es gibt in LA unzählige arbeitslose ausgebildete Schauspieler die in Fastfood-Buden, etc. arbeiten.

Zudem herrscht in Europa ein genereller Irrtum bezüglich der amerikanischen Filmindustrie vor. Die Filme die uns aus den Staaten errreichen sind quasi nur das Sahnehäubchen, daneben werden jährlich abertausende Filme produziert die uns nie erreichen, Billigstproduktionen für die die Schauspieler teils nicht oder nur marginal (Essen am Set) bezahlt werden. Als angehende Schauspielerin wirst du dich für diese Filme bewerben und wirst auch hier hunderte von Konkurrentinnen haben (die an solchen Sets Erfahrungen sammeln wollen und müssen). [Inhalt beanstanden][Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
Kommentar von irem77 am 5. Juni 2010 08:02

Um an Castings eingeladen zu werden musst du in den Staaten übrigens bei einer Agentur unter Vertrag sein. Du kannst da nicht einfach hingehen, sondern wirst von deiner Agentur vermittelt. Natürlich zahlst du deine Agentur für ihre Dienste, auch wenn du keine Jobs erhälts oder dabei nichts verdienst.

Du kannst es ja mal bei Hannah Montana Dein Auftritt probieren.......................

Brauchst nur ein paar talentierte Freundinnen.

Wenn du keine talentierte Freunde hast versuch es einfach so mit untalentierten:) Freunden und hoffe dass du entdeckt wirst..................

NUR EINE SACHE: IST NUR NOCH BIS ZUM 18.04.10.

Wenn du es bei hannah Montana Dein Auftritt probieren möchtest gehe mal auf diesen Link:

http://www.toggo.de/toggo.php?url=index.php

aber vergiss nicht dass wenn du berühmt bist man auch wieder normal sein will. (Miley Cyrus zu Hannah Montana)

Ich hoffe dass ich dir weitergeholfen habe.

versuchs doch mal bei iamstar.de!!!da kannst du deine videos hochladen und damit fans sammeln!vielleicht entdeckt dich ja jemand...:)